abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 SW Update auf 7.50
Manni-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit Anfang des Jahres gibt es für die Fritzbox 6591 das SW Update auf 7.50. Leider kann man das Update nicht selbst aufspielen. Von Vodafone gibt es keine Info wann das Update kommt. Ich habe heute mit dem Vodafone Service telefoniert, auch da konnte mir niemand eine Info zu diesem Thema geben. Nur das die 6591 eine ältere Box ist. Das Nachfolgemodell 6690 hat diese neue SW schon.

Ich benötige die 7.50, da mit dieser Version VPN mit WireGuard unterstützt wird.

Warum geht das so schleppend? Gibt es eine Abhilfe zum Thema VPN WireGuard

AVM Info zu 7.50: 

Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die 7.50 wird m.E. nicht mehr kommen

aktuell arbeitet AVM an der fehlerbereinigten 7.51

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Manni-B  schrieb:

Gibt es eine Abhilfe zum Thema VPN WireGuard


Ja, stell dir eine dedizierte VPN-Maschine hin (z.B. einen Raspberry Pi) - das ist eh viel besser und sinnvoller, als die doch sehr beschränkte Rechenkapazität der Fritte mit VPN-Verschlüsselung zu be-/überlasten.

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Wer schon schreibt "Ich benötige" da könnte ich so vor die Apothke *piep*en....

 

Wenn du der Meinung bist, du benötigs das Update wegen Wireguard oder sonst was, dann sollte man sich einfach eine eigene Box zulegen.

 

Und schau mal auf deiner Rechung nach, ob es dort einen mtl. Fritzbox Posten gibt ??? IUnd die Home Box Option hat absolut nichts mit der Fritzbox zutuen.

MWOY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell ist jetzt iOS 7.56. Ob man die neuen Funktionen benötigt, sei mal dahingestellt - ich hätte auch gern WireGuard! Die Updates beinhalten aber auch sicherheitsrelevante Patches. Das Vodafone da so bummelt ist nicht hinnehmbar. Ich hatte schon häufiger Probleme mit Vodafone (z. B. Anschluss einer VoIP-TK-Anlage, die Fritz!Box ist da kein Ersatz). Leider ist Kabelinternet derzeit die einzige Alternative, da DSL hier einfach zu langsam und Glas nicht verfügbar ist. Sonst wäre ich da schon weg!