abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert ständig Internetverbindung
Alina1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Internetanschluss über Kabel.

Seit 3 Wochen verliert mein Router ständig die Verbindung. Dann leuchtet nur noch der Powerknopf, alle anderen Leuchten sind aus. Nach einem oder zwei Neustarts funktioniert die Verbindung dann wieder. Sie fällt aber spätestens nach 1-2 Stunden wieder aus, meist früher. Längere Internetverbindungen sind kaum mehr möglich. DIe Verbindung fällt ganz willkürlich am Tag aus, morgens, mittags, abends, nachts. Alle Kabel sitzen richtig und vorher gab es auch nie Probleme. Ich vermute daher, dass etwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. Ich habe die Vodafone-Station.

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Klingt nach dem momentan häufig auftretenden Hitzeproblem, für welches die VF Station sehr anfällig ist. Das Ding *muss* unbedingt frei *stehen* und darf nicht irgendwie eingebaut sein. Ein Notebook-Kühlpad kann helfen.