Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 20:06
Hallo zusammen,
ich habe schon länger im Internet nach einer passenden Antwort gesucht und leider nichts gefunden, weshalb ich hier mein Glück versuche. Ich bin seit November 2014 Vodafone-Kunde und auch seitdem im Tarif "Comfort 32" (32Mbit Down, 1 Up, KabelTV und Festnetz). Da dieser Tarif mittlerweile für mehr als 50€ nicht mehr zeitgemäß ist würde ich gerne in einen günstigeren Vertrag zu besseren Konditionen wechseln, und zwar schon vor Laufzeitende, ansonsten würde ich zum Ende hin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ist dies theoretisch möglich?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2020 17:28
Oh, Hallo Lars,
die HomeBox ist die für 4,99€ dazugebuchte Fritzbox?
am 08.03.2020 03:27
Homebox = fritzbox genau
am 09.03.2020 15:22
Hallo flo-rian-,
genau, wir müssten die Homebox beim Tarifwechsel in die 6591 zu 6,99 Euro monatlich tauschen. Da führt leider kein Weg aktuell vorbei.
Oder Du kündigst die Option HomeBox und wir merken den Tarifwechsel jetzt schon im System vor. Dieser würde dann nach erfolgter Kündigung und Anschluss des Kabelrouters dann nachträglich umgestellt werden.
Wie möchtest du es machen?
Viele Grüße
Lars
am 16.03.2020 23:50
Hey, Sorry dass ich mich erst so spät melde.
Wie würde der Vertragsschluss denn ablaufen? Senden sie mir etwas zu? Also per Post?
MfG
am 17.03.2020 17:59
Hi flo-rian-,
in der Zwischenzeit hat sich bei uns einiges geändert, was Dir aber entgegenkommen sollte.
Die 6591 ist aktuell nicht buch- und lieferbar. Daher können Kunden aktuell aus Kulanz bei der Umstellung auf die GigaCable Max Tarife zu sofort auf den Kabelrouter wechseln. Also eigentlich genau das, was Du am Anfang wolltest
Wenn Du mir hier Dein Go gibst, mache ich den Wechsel auf den GigaCable Max 1000 zu 39,99 Euro mit kostenlosen Kabelrouter fertig. Der TV-Anteil würde dann beendet werden. Was sagst Du, soll ich loslegen?
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2020 17:09
Hey, anscheinend wurde meine letzte Nachricht nicht gesendet.
Würde der alte Vertrag denn weiterlaufen? Oder wirklich alles sofort gekündigt und ich steige in den 39,99€ GigaBit vertrag ein? Nicht, dass ich dann bis November 2 Verträge zahlen muss.
LG
am 19.03.2020 17:57
Keine Angst gibt dann nur 1 Vertrag der neue
am 19.03.2020 18:05
am 19.03.2020 21:56
Hi flo-rian,
wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, gibt es dann nur noch den einen Vertrag, sobald Du den Kabelrouter bei Dir aktiviert hast. TV wird dann auch zeitnah beendet.
Du wirst auch feststellen, dass sich die Vertragsnummer nicht ändern wird. Der neue CableMax läuft dann unter Deiner bisherigen Vertragsnummer weiter. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du den Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast.
Viele Grüße
Lars
am 20.03.2020 00:59
Vielen Lieben Dank!