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am 09.08.2018 09:09 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 10:46 von Stephan
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen beschweren, denn folgendes ist mir gestern passiert:
Seit langem habe ich Kabel Internet&Telefon (damals noch über Kabeldeutschland) und bin durch Werbung auf Ihr Angebot "Kombi Angebote" aufmerksam geworden. Gestern zwischen 12-13Uhr telefonierte ich mit der Hotline (0800-4440650000 Frau xxxxx) um weitere Infos zu erfahren. Ich bat der Frau xxxxx mir ihr Angebot per. E-Mail zukommen zulassen. Ungewöhnlich bereits hier, sie wollte eine Bandaufzeichnung, die ich verneinte! und nach 2-3 Sätzen weiter war die Telefonverbindung unterbrochen. Ich bekam weder eine E-Mail, noch eine SMS über mir das zugesagte Angebot. Stattdessen eine E-Mail von DHL, das ich eine Warensendung erhalte, Absender Vodafone GmbH.
Die Sendungsverfolgsnummer lautet: XXX
Sofort aktivierte und aktualisierte ich mein Benutzerkonto bei Ihnen
(die Zugangsdaten bekam ich mit dem Schreiben vom 06.05.2018 von Ihnen) um nachzuschauen, was da passiert ist. Gegen 21.00Uhr wählte ich schließlich die Hotline, aber auch da konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen und angeblich nicht einsehen, wer, was, wo, wie, wann,... Auch ich arbeite im Vertrieb und habe täglich telefonisch mit Kunden zutun und kenne viele entsprechende Programme, um diese entsprechend durch WDVL, Vorgänge, etc. zu bearbeiten. Von daher kann man mir nicht erzählen, man wüsste nicht, wer das bearbeitet und was auch immer in die Wege geleitet hat. Ich möchte Ihnen auch noch etwas mitteilen, das wir die Annahme von der Ware die uns zugeschickt wurde, verweigern werden und sollte man versucht oder versuchen uns hier etwas unter zuschieben, Sie uns nicht nur als Kunden verlieren, wir auch noch einen Rechtsanwalt einschalten und Strafanzeige stellen werden!
Sagenhaft, oder? -.-
Edit: @MadMan bitte keine Klarnamen hier im Forum öffentlich posten
EDIT2: @MadMan ins Kabelboard verschoben
09.08.2018 09:13 - bearbeitet 09.08.2018 09:15
@MadMan@ schrieb:
Gestern zwischen 12-13Uhr telefonierte ich mit der Hotline (0800-4440650000 Frau xxxxx) um weitere Infos zu erfahren.
Woher haben Sie diese Nummer? Ist mir persönlich völlig unbekannt und klingt eher nach Phishing mit dem Ziel einer Betrugshandlung.
am 09.08.2018 09:20
vodafone.de
Dort habe ich 5 Fragen für ein Angebot beantwortet.
Darauf erschien ein Code mit der besagten Hotline Telefonnummer.
am 09.08.2018 09:36
die Telefonnummer kann so unseriös nicht gewesen sein!
Mir ist heute morgen aufgefallen, das die Mitarbeiterin mit der ich gestern sprach,
die ihr angezeigte Telefonnummer in meinem Profil übernommen hat.
Das ist die Telefonnummer von meinem Arbeitsplatz und die habe ich mit sicherheit,
weder KabelDeutschland noch Vodafone mitgeteilt. Echt ein starkes Stück.
Ich bin aber auch gelassen, denn ich habe nichts abgeschlossen!
Vielmehr interessiere ich mich dafür, Ihnen aber auch andere über
solche Vorgehensweisen zuinformieren.
am 09.08.2018 09:37
Ich habe mir das jetzt mal selbst angeschaut.
www.vodafone.de > Rubrik Kombipakete > Deal? > los gehts
Ich muss 6 Fragen beantworten und bekomme danach einen Code und folgende Rufnummer 08007242628
Das hat alles seine Richtigkeit soweit ich das nach dem Test beurteilen kann. Jedoch die Rufnummer welche Sie bekommen haben, konnte ich so nicht nachvolllziehen. Auch waren es 6 Fragen und nicht 5.
PS. Es scheinen speziell geschulte Mitarbeiter für Produkberatung zu sein; in diesem Fall für Kombipakete.
am 09.08.2018 09:46
Schauen Sie, diese Telefonnummer wird mir gerade bei Beratung und Bestellung angezeigt:
0800 444055 6470
Die Telefonummer die ich gerstern durch die Fragen (können auch 6 Fragen gewesen sein)
bekam lautete 0800 444055 0000
Und die Telefonnummer (Arbeitsstelle) die nun in meinem Profil übernommen
wurde, kann kein Zufall sein.
am 09.08.2018 10:12
Hallo,
zunächst ist es sicherlich ungewöhnlich und befremdend, wenn man nach einem Telefonat plötzlich eine Sendungsankündigung erhält. Ob man darauf direkt in der hier geäußerten Form -inklusive einer Unterstellung (Vodafone will Ihnen etwas unterjubeln)- reagieren muss ist sicherlich diskussionswürdig.
Warum warten Sie nicht einfach das Paket ab. Nach Kontrolle des Inhaltes können Sie es entweder behalten oder zurücksenden. Der Inhalt kann harmos sein. Selbst wenn es sich um vertragsrelevante Dinge handelt haben Sie ein 14 tägiges Widerrufsrecht und können die Sendung an Vodafone zurück senden.
Beobachten Sie ggf. auch den Online Account bezüglich Änderungen.
Berichten Sie bitte was sich in dem Paket befand.
Gruß
Hafe
am 09.08.2018 10:38
Hallo Hafe,
vielen Dank für Dein Feedback!
Da ich nichts bestellt habe (ob man mir hier glaubt, oder nicht), ich lediglich
das Angebot, was mir die Frau XXX am Telefon gemacht hat, schriftlich per. E-Mail
haben wollte, werde ich die Sendung nicht annehmen. Sie musste Ihren Teamleiter fragen,
ob mir das Angebot gemacht werden kann und wollte kurz vor Unterbrechung des Gespräches
das auf Band von mir bestätigt haben, was ich verneinte... jetzt ist ein Paket unterwegs... was
soll man da denken.
Ích mag die ganzen Bewertungen bei bspw. trustpilot.com über vodafone
garnicht mehr lesen... was da alles geschrieben wird, das ist ja unglaublich. oO
Gut, man liest oft immer nur über negative Dinge, wir haben uns dort bspw auch nicht
geäußert, sind mit dem KabelTelefonanschluss sogar sehr zufrieden!
Ich kann Dir nur sagen Hafe, es sind keine Bestellungen, Rechnungen, Tarife
in meinem Account (bis jetzt vermerkt), keine E-Mail von Vodafone, keine Rückruf
(sorry, die Verbindung wurde unterbrochen)... nüscht 😄
am 20.08.2018 10:23
Kurzer Zwischenstand:
Man hat mir in der Tat einen neuen Vertrag unterjubeln wollen,
indem ich einfach neu angelegt wurde.
Deshalb konnte ich auf meinem Kundenkonto keine Aktivitäten
feststellen.
Warenannahme wurde verweigert, ein FAX mit Widerruf+Beschwerde folgte.
Sicher nicht die Regel, aber dann hatte ich ja mit meinen Vermutungen recht! 😉
am 20.08.2018 10:39
Das Paket hätte ich angenommen. Denn da ist vielleicht ein Stück Papier drin, mit Auftragsnummer, Neuer Kundennummer, etc.. Alles hilfreich, wenn Du reklamieren willst.