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Antwort
Lösung
am 13.08.2018 17:36
am 14.08.2018 11:27
Hallo Area,
bevor wir die Frage a) beantworten können, müssen wir uns den Vertrag anschauen. Dazu benötigen wir Kundennummer, Namen und Anschrift. Die Daten bitte per PN an mich.
Frage b) können wir eigentlich schon so beantworten. Wenn der Berater angeboten hat, bei der Installation zu helfen, ist das rein ein Service von ihm. Wir haben da leider keinen Einfluss darauf. Es natürlich nicht schön, dass er sich nicht mehr meldet.
Grüße
Thomas
am 14.08.2018 13:56
am 14.08.2018 15:20
Hallo Area,
wie schon geschrieben, gibt es da nichts zu überwachen. Wenn der Berater es so anbietet ist es einzig und allein sein Sache. Einen Service in der Art gibt es nicht von uns. Die Berater sind freie Vertriebsmitarbeiter und entscheiden in dem Moment völlig frei. Klar ist es ärgerlich wenn er sich nicht daran hält.
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen. Auf dieser findest Du alle relevanten Vertragsdetails. Inwiefern weichen diese von dem abgesprochenen Tarif ab? Wenn Du einen Durchschlag von dem Auftrag hast, wäre schön wenn Du mir den per PN schicken könntest.
Grüße
Thomas
am 14.08.2018 15:52
Hallo Thomas,
der Vetriebsmitarbeiter hat sich als normal zu Vodafone gehörig ausgegeben. Woher soll ein Kunde denn wissen, dass dieser dann im Endeffekt nichts mit Vodafone zu tun hat. Ich bleibe dabei und finde, dass dies ein Unding ist. Immerhin vertreibt er die Produkte im Namen von Vodafone.
Den Durschlag schicke ich dir per PN.
Liebe Grüße
am 15.08.2018 09:27
Hallo Area,
ich bin da bei Dir. Klar ist es nicht richtig die Leistung anzubieten und dann nicht zu erscheinen. Wir haben da aber im Prinzip nichts damit zu tun.
Der Vertrag ist so angelegt wie abgesprochen. Schau mal bitte auf die Auftragsbestätigung. Dort findest Du alle Details zum Vertrag.
Grüße
Thomas
am 15.08.2018 09:39
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort.
Auf der Auftragsbestätigung ist von diversen Preiserhöhungen im 2. Jahr die Rede, von welcher der Kundebetreuer nichts erzählt und selbst auf Nachfrage mitteilte, dass die auf dem Durchschlag vermerkten Preise für 24 Monate Bestand hätten. Für diese Aussage gibt es sogar Zeugen. Ferner steht auf dem Durchschlag sogar extra noch einmal geschrieben: "Keine weiteren Kosten". Wenn der Vertrag so abgemacht war, sollte sich Vodafone meiner Meinung auch daran halten. Immerhin erwartet Vodafone ja auch, dass ich meinen Vertragspflichten nachkomme. Ich bin wirklich erschüttert, wie ein solch großes Unternehmen wie Vodafone mit solchen Mitarbeitern (damit meine ich den Kundeberater und nicht Dich, Thomas) zusammen arbeiten kann.
Area
PS: Sollte keine Einigung mit Vodafone erzielt werden und ich widerrufe den Vertrag, wie sieht dann mein Status im System von Vodafone aus? Da mir der abgeschlossene Vertrag dann zu teuer wäre, würde ich gerne einen günstigeren Vertrag abschließen, der allerdings nur für Neukunden gilt, die mind. 3 Monate keinen Anschluss mit Internetzugang bei Vodafone hatten.
am 15.08.2018 13:53
Hallo Area,
die Erhöhung nach 12 Monaten ist bei den Verträgen immer so hinterlegt. Es gibt da keine anderen Varianten. Mit zusätzlichen Kosten ist meist von Pauschalen oder Einmalentgelten auszugehen.
In den meisten Fällen wird es so zusammen gepackt, dass unter dem Strich auf 24 Monate gerechnet eine Ersparnis herauskommt. Nicht das es da ein Missverständnis gab bzgl. der Aussage des Beraters?
Wenn Du den Vertrag widerrufst, kannst Du ohne bedenken einen Vertrag zu den Neukundenkonditionen abschließen. Dem steht in dem Fall nichts im Wege.
Grüße
Thomas
am 15.08.2018 14:39
Hallo Thomas,
nein, da gab es keine Missverständnisse.
Insbesondere beim Giga-TV habe ich ihn ausdrücklich zwei mal gefragt, ob der Preis für die 24 Monate gilt, woraufhin er dies bejahte und sagte, dass es nicht teurer würde. Auf die Frage, warum er mir den Vertrag zu so günstigen Konditionen anbieten könnte, antwortete er, dass er als Kundenbetreuer im "Außendienst" ja irgendwie attraktivere Preise für die Kunden haben müsste etc... Ich persönlich finde, dass diese Masche fast schon an xxx grenzt!
Kann ich das damit als Bestätigung von dir auffassen, dass wenn ich den Vetrag widerrufe und einen Vetrag zu Neukonditionen (die verlangen, dass mindestens in den letzten drei Monaten kein Vetrag mit Internetanschluss bei Vodafone bestand) abschließe, diese in jedem Fall gewährt werden?
Mit freundlichen Grüße
Area
PS: Könntest du ebenfalls noch vermerken, dass das Giga-TV trotz mehrmaligem Support-Gesprächen immer noch nicht läuft?
am 16.08.2018 08:31
Hallo Area,
in Deinem Fall zählst Du tatsächlich als Neukunde. Du hast den Vertrag ja erst seit kurzem und willst ihn Aufgrund einer nicht korrekten Beratung widerrufen. Gerne können wir den neuen Tarif auch hier buchen.
Was hast Du denn für Sorgen mit Giga TV? Im System ist dazu noch nichts hinterlegt.
Grüße
Thomas