1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was sind die Gesamtkosten für meine Kombination?
Nicht anwendbar

Ich löste wissen, was ich monatlich zu zahlen habe.


Im April habe ich TV empfang bestellt und im Mai das 2 Play 150. Jetzt überlege ich mir, noch die HD Option zu zubuchen.


-was kostet das CI Modul monatlich an Miete und welche einmal Kosten kommen auf mich zu?

 

Der HD empfang kostet ja mtl. 4,99, wenn ich das richtig gelesen habe,

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das HD-Modul kostet entweder einmal 79 € plus 9,99 € Versandkosten, dann gehört es dir oder monatlich 2,99 €, dazu kommen dann die Aktivierungskosten iHv 29,99 € und die Versandkosten iHv 9,99 €.

Wenn du das HD-Modul buchen willst, egal ob Kauf oder Miete, musst du zuerst dieses in den Warenkorb legen und dann die HD-Option.

Hier noch der Link zu der derzeit verfügbaren TV-Hardware: www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
Nicht anwendbar
Hallo Thorsten. Danke für deine Antwort.



Kann man das CI Modul auch im Laden kaufen? Ist es da billiger und funktioniert es dann auch?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, soweit mir bekannt ist, kannst du das nicht frei kaufen. UM ist in puncto Hardware-Politik deutlich restriktiver als VFKDG.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Alex,

natürlich kannst du dir auch ein eigenes HD Modul kaufen. Sprich aber mit dem Verkäufer, dass du ein Gerät benötigst welches den Verschlüsselungstyp Nagravision unterstützt. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Hey Claire,


danke für deinen Beitrag. Hast du eventuell einen Amazon Link, mit einem passenden Produkt? Es kann ruhig das preiswerteste sein - brauche keine Sonderfunktionen, ausser dem HD +.


Wenn ich das Modul selbst kaufe, kommen nur der Versand und die Aktivierung der Smartcard und die monatlichen Gebühren dazu, stimmt?

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hey Alex,

bitte habe Verständnis, dass ich dir keine Produktempfehlung geben kann.

Was die Kosten angehen, hast du völlig Recht. Es kommen nur der Versand, die Aktivierung und die Kosten für das jeweilige Paket dazu.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
HD+ gibt es aber ausschließlich über Astra, hier bei UM heißt es HD-Option 😉
Nicht anwendbar
Ok...


War davon ausgegangen das HD+, auf allen Empfangswegen, für die Privaten Sender in HD Empfang gilt...


Wie was gelernt...

Torsten
SuperUser
SuperUser
😄

Und freu dich schonmal, bei VFKDG heißt das Kind nochmal anders.