am 28.01.2021 17:32
Hallo,
zum 07.01.2020 ist der Anschluss unseres Wohnhauses, und somit auch der unserer Wohnung, von Pyur zu Vodafone gewechselt. Ein Vertreter kam damals vorbei und meinte, wir können ein Jahr lang die 1000 Mbit-Leitung nutzen und dann kurz vor Ablauf des Jahres herunterstufen.
Gesagt getan, alles problemlos bis Dezember. Wir wollten herunterstufen, auf die 100er Leitung ohne Telefon. Das ging online nicht (es werden nur teurere Tarife angezeigt), also Hotline angerufen. Der freundlich Mitarbeiter meinte wir seien in einem Business-Tarif (???), er könne uns nicht weiterhelfen. Der nächste Mitarbeiter meinte wir sollen eine Mail mit unserem Wechselwunsch an kundenservice@kabeldeutschland.de schicken. Die erste Mail wurde nicht beantwortet, die zweite ebenfalls nicht. Heute wurden dann 60€ vom Konto gebucht.
Wir kommen uns hier, auf gut Deutsch, ein bisschen *schlecht beraten* vor. Warum sind wir in einem Business-Tarif? Keiner von uns ist selbstständig oder Ähnliches. Warum kann man online nicht herabstufen? Warum werden unsere Mails nicht beantwortet? Was soll das alles? Wir können wegen des Lockdowns nicht arbeiten und haben das Geld dafür einfach nicht.
Was können wir jetzt tun?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2021 18:26
Hallo Adghal,
ich kann Dich beruhigen, Du hast keinen Businessvertrag.
Ich kann gerne den Wechsel auf den Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99 Euro monatlich zu sofort veranlassen. Oder möchtest Du eher einen anderen Tarif?
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2021 20:05
wunderbar, da bin ich erleichtert.
Ja, Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99 Euro monatlich zu sofort klingt traumhaft.
Besten Dank!
am 02.02.2021 21:42
Hallo Adghal,
den Wechsel haben wir beauftragt. Du bekommst auch noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 03.02.2021 00:33
Perfekt, die Auftragsbestätigung habe ich vorhin per Mail bekommen. Besten Dank!
am 06.02.2021 17:31
Hallo Adghal,
da Dein Anliegen geklärt ist, schließen wir den Beitrag hiermit.
Bleib gesund und viele Grüße
Grit