Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 10:11 - zuletzt bearbeitet am 30.01.2021 16:02 von Kurtler
Ich kann leider meine Adresse bei „Zu den Wartungsarbeiten“ nicht finden. Bin ich somit nicht von der angekündigten Störung betroffen?
Die Ankündigung von Ihnen gestern:
Lieber Vodafone Kunde,
es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb verbessern wir regelmäßig unser Kabelnetz für Sie.
Wann? Vom 01. bis 05.02.2021, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr
Sie müssen nicht vor Ort sein.
Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Dienste kommen, die maximal 10 Minuten andauern werden.
Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Edit: @duc-andi Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten Gruß Kurtler
am 30.01.2021 16:03
Wenn du diese Information bekommen hast, bist du sicherlich auch davon betroffen.
Gruß Kurt
am 30.01.2021 20:34
@Kurtler schrieb:Wenn du diese Information bekommen hast, bist du sicherlich auch davon betroffen.
Gruß Kurt
Warum werde ich dann nicht über den genauen Zeitpunkt der Wartungsarbeiten informiert? Bzw. muss ich wirklich das Forum bemühen, um diese einfache Information zu erhalten. In Zeiten von Homeoffice ist es sehr wichtig, zu wissen, wann der Internetausfall stattfindet. Für mich ein Grund den Anbieter zu wechseln.
30.01.2021 20:38 - bearbeitet 30.01.2021 20:39
Also deswegen nun gleich den Anbieter zu wechseln, finde ich dann schon ein wenig übertrieben, zumal es sich ja nur um 10 Minuten Unterbrechung handeln soll.
Aber musst natürlich du wissen. Das kann dir bei einem anderen Anbieter auch passieren.
Gruß Kurt
am 30.01.2021 20:54
@Kurtler schrieb:Also deswegen nun gleich den Anbieter zu wechseln, finde ich dann schon ein wenig übertrieben, zumal es sich ja nur um 10 Minuten Unterbrechung handeln soll.
Aber musst natürlich du wissen. Das kann dir bei einem anderen Anbieter auch passieren.
Gruß Kurt
Warum ist es nicht möglich, dem Kunden den genauen Zeitpunkt des Ausfalls mitzuteilen? Somit muss ich jetzt vom 01. bis 05. jederzeit während des Homeoffice damit rechnen, dass meine Netzverbindung unterbrochen wird. Es ist völlig OK, wenn man den genauen Termin der Störung kennt, dann kann man seine Termine im Homeofice danach ausrichten. Wie komme ich bitte an diese Information?
am 30.01.2021 20:57
Ich denke gar nicht. Weil das die Techniker jetzt auch noch nicht wissen. Das wird sich erst während der Arbeiten Vorort ergeben, wann abgestellt wird.
Gruß Kurt
30.01.2021 21:01 - bearbeitet 30.01.2021 21:02
Vodafone garantiert doch eh nur 98.5% verfügbarkeit, da sind 10minuten irgendwann am Tag zwischen 7 und 18uhr doch egal?
In der Zeit MAchste dann deine Pause oder holst dir n Kaffee.. Das wird jeder Arbeitgeber verkraften.. Im. Büro machen viele ja auch zwischendurch Raucher, Kaffeee oder Klo Pausen...
Wenn dein Arbeitgeber erwartet das du 100%online sein sollst, soll er dir eine fallback Lösung anbieten..