Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 21:39
Hallo Community,
ich habe meine Wlan Option gekündigt und bin mir jetzt unsicher, ob ich ein neues Gerät bekomme, bzw. meinen jetzigen Router zurücksenden muss. Im Schreiben heißt es:
"schade, dass Sie die WLAN-Option gekündigt haben.
Ihren Anschluss stellen wir zum 9. Dezember 2019 um.
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
- Ihr Tarif, die Telefon-Einstellungen und Ihr Telefonbucheintrag bleiben wie bisher.
- Sie können Ihren Kabel-Router weiter nutzen.
- Ab dem Umstellungstermin funktioniert Ihr Anschluss nur noch mit dem Kabel-Router."
Das heißt ja alles gut und nur das Wlan wird deaktiviert?! Aber dann steht da nachfolgend:
"Das alte Gerät muss bis spätestens 14 Tage nach Vertragsende bei uns sein:
Gerät Kosten bei Nichtrücksendung Rücksendeadresse
WLAN-Kabel-Router 100 Euro"
Brauche ich jetzt einen neuen Kabelrouter bzw. bekomme ich einen zugesendet? Ich benötige ja noch einen Router für den normalen LAN Zugang. Ich habe aktuell einen Hitron CVE-30360.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Bas200
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2019 10:35
Hallo Bas200,
Du nutzt unseren WLAN-Kabelrouter mit der WLAN-Option. Da Du diese jetzt gekündigt hast, wird sie einfach deaktiviert. Den genauen Termin erfährst Du in Deiner Kündigungsbestätigung. Den Kabelrouter brauchst Du nicht zurück senden, diesen kannst Du weiterhin nur ohne WLAN-Funktion nutzen.
Viele Grüße
Nancy
am 26.11.2019 21:42
Du behältst den alten Router nur die WLAN Funktion wird dann deaktivert.
Gruß Kurt
am 26.11.2019 21:52
Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
VG
Bas
am 27.11.2019 10:35
Hallo Bas200,
Du nutzt unseren WLAN-Kabelrouter mit der WLAN-Option. Da Du diese jetzt gekündigt hast, wird sie einfach deaktiviert. Den genauen Termin erfährst Du in Deiner Kündigungsbestätigung. Den Kabelrouter brauchst Du nicht zurück senden, diesen kannst Du weiterhin nur ohne WLAN-Funktion nutzen.
Viele Grüße
Nancy