1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kündigt Red Internet & Phone fristlos wegen nicht bezahlter Kabelfernseh-Rechnung
hw1798
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vodafone hat wegen einer nichtbezahlten Rechnung für den Digitalen Kabelanschluss (jährliche Beitragszahlung) unseren Red Internet & Phone Anschluss zum 31.08.2018 fristlos gekündigt - ohne vorherige Ankündigung.
(Die Rechnung war von Mai 2018 und es sollen Mahnungen, auch "per Post", verschickt worden sein, diese waren jedoch nicht angekommen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und will wieder raus).
Die Rechnung haben wir inzwischen bezahlt, die Forderung war ja berechtigt.

Es ist schon sehr dreist, dass Vertrag 1 gesperrt wird, wenn Vertrag 2 einen offenen Saldo ausweist.

DIe Rufnummern sind seit Freitag nicht mehr zu erreichen und der Support braucht ja erfahrungsgemäss mehrere Tage, bis er antwortet.

Wir haben Interesse darn, den Vertrag wieder aufleben zu lassen, und zwar so schnell wie möglich.

Eine schnelle Erreichbarkeit der Rufnummern steht jetzt im Vordergrund.

Vielen Dank!

14 Antworten 14

Leider ist die Angelegenheit für mich noch nicht erledigt:

Inzwischen liegt die erste Rechnung für das neue Red Internet & Phone Paket vor und Vodafone "erlaubt" sich, eine Bereitstellung von Euro 49,99 zu berechnen.

Ein Widerspruch gegen diese Rechnung war erfolglos, da ja Vodafone durhc den neuen Vertrag Kosten entstanden wären.

Fakt ist jedoch, dass Vodafone den alten Vertrag rechtswidrig gekündigt hat und ich praktisch gezwungen war, einen neuen Vertrag abzuschließen, um "schnell" wieder telefonisch erreichbar zu sein.

Ich bleibe bei meiner Forderung, die Bereitstellung in Höhe von Euro 49,99 nicht bezahlen zu müssen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hw1798 Ich drück dir die Daumen, dass VF "kulant" entscheidet und den Betrag gutschreibt. Sicherlich könnte man darüber diskutieren, ob der Neuabschluß tatsächlich zwingend nötig gewesen ist, oder ob nicht andere Wege zumutbar gewesen wären.

Stephan
Moderator:in

Hi hw1798,

ich habe eine Gutschrift für das Bereitstellung beauftragt. Je nachdem, wie schnell die Kollegen in der Buchhaltung sind, siehst Du diese Gutschrift auch schon in der Novemberrechnung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

aktuelle Rechnung ist da mit Gutschrift für die Bereitstellung.

Vielen Dank!

GELÖST!

Stephan

Hi hw1798,

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist. Smiley (fröhlich)

Kurz zusammengefasst: der versehentlich gekündigte Internet- und Telefonanschluss wurde wieder mit den alten Rufnummern reaktiviert. Das Bereitstellungsentgelt für den notwendigen  Neuabschluss haben wir gutgeschrieben, so dass der Anschluss ohne zusätzliche Einmalkosten weiter geführt werden kann.

Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!