Frage
Antwort
Lösung
03.09.2018 18:08 - bearbeitet 03.09.2018 18:12
Hallo,
Vodafone hat wegen einer nichtbezahlten Rechnung für den Digitalen Kabelanschluss (jährliche Beitragszahlung) unseren Red Internet & Phone Anschluss zum 31.08.2018 fristlos gekündigt - ohne vorherige Ankündigung.
(Die Rechnung war von Mai 2018 und es sollen Mahnungen, auch "per Post", verschickt worden sein, diese waren jedoch nicht angekommen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und will wieder raus).
Die Rechnung haben wir inzwischen bezahlt, die Forderung war ja berechtigt.
Es ist schon sehr dreist, dass Vertrag 1 gesperrt wird, wenn Vertrag 2 einen offenen Saldo ausweist.
DIe Rufnummern sind seit Freitag nicht mehr zu erreichen und der Support braucht ja erfahrungsgemäss mehrere Tage, bis er antwortet.
Wir haben Interesse darn, den Vertrag wieder aufleben zu lassen, und zwar so schnell wie möglich.
Eine schnelle Erreichbarkeit der Rufnummern steht jetzt im Vordergrund.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 08:38
Hi hw1798,
danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist. ![]()
Kurz zusammengefasst: der versehentlich gekündigte Internet- und Telefonanschluss wurde wieder mit den alten Rufnummern reaktiviert. Das Bereitstellungsentgelt für den notwendigen Neuabschluss haben wir gutgeschrieben, so dass der Anschluss ohne zusätzliche Einmalkosten weiter geführt werden kann.
Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan
am 05.09.2018 14:54
Hallo hw1798,
ohne mir den Sachverhalt angeschaut zu haben, kann ich Dir keine konkreten Antworten geben. Daher sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.09.2018 18:26
Hallo Tina,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe eine PN an Dich gesendet.
Viele Grüße
am 06.09.2018 14:36
Hallo Katharina,
ich habe mir das angeschaut. Leider gab es hier einen Irrtum. Es sollte nur der TV-Vertrag beendet werden. Dass auch Dein Internet-Anschluss beendet ist, tut mir leid. Ich habe gesehen, dass bereits einen neuer Vertrag hinterlegt wurde. Weitere Details dazu habe ich Dir in einer PN geschickt.
Beste Grüße
Tina
am 08.09.2018 09:46
ACHTUNG!
Letzter Stand der Dinge:
Heute (Samstag) ist eine neue Fritzbox angekommen.
Die Fritzbox ist schon aktiviert.
Bitte diese neue Fritzbox akviert lassen.
Die alte Fritzbox wird zurückgeschickt.
Jetzt, wo es endlich wieder funktioniert, bitte nichts mehr ändern!
am 09.09.2018 15:39
Hi hw1798,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Gruß
Stephan
am 09.09.2018 16:51
Das Wichtige ist, dass die Telefonnummer wieder erreichbar ist.
Da nun alles funktioniert, eben bitte nichts mehr ändern.
Die alte Fritzbox geht nun zurück und HD Premium wird zum Ablauf der 2 Gratismonate gekündigt.
Man müsste jetzt noch schauen, dass evtl. der Euro 5,- Bonus in das Kombiangebot eingerechnet wird;
dafür müssen wir die erste Rechnung abwarten.
Ein herzliches Dankeschön an die freundliche Mitarbeiterin Tina hier im Forum!
am 10.09.2018 21:57
Hi hw1798,
keine Angst, wir basteln da nicht mehr dran rum.
Premium HD brauchst Du nicht zu kündigen, das ist nicht mit dabei. Den Rabatt von 5,- Euro auf den Internetanschluss habe ich gerade nachgebucht. Der ist dann auf der nächsten Rechnung mit dabei.
Gruß
Stephan
am 12.09.2018 18:08
Vielen Dank für die Hilfe hier in der Community!
Da laufen diese Woche im Hintergrund noch ein paar finanzielle Umbuchungen wegen der Vertragsumstellungen; und für den Receiver habe ich noch einen WLAN-Stick bestellt, da der Receiver in einen Raum weiter von der Fritzbox stehen soll.
am 13.09.2018 12:32
Hi hw1798,
jupp, dass kann ich sehen. Die Umbuchungen siehst Du dann auf der nächsten Rechnung. Aber grundsätzlich sieht jetzt wieder alles sauber aus mit den Verträgen.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan