Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2025 11:51
Mir gehen langsam die Ideen aus, deshalb versuche ich es hier.
Seit ca. 2 Monaten kommt es immer wieder zu Signalstörungen in meinem Wlan. Manchmal dauern sie nur mehrere Stunden, manchmal Tage.
An oder in unserem Haus hat sich nichts verändert, der Router steht, wo er immer stand, es gibt keine neuen Geräte, alles ist gut - bis auf das Internet.
Ich habe mittlerweile eine Standleitung zum Vodafone Kundenservice. Zwei Mal war ein Techniker da, einmal für ein Routerupdate, beim zweiten Mal für einen Routeraustausch. Seitdem ist es eher schlimmer geworden. Mit Kabel funktioniert die Verbindung, ohne nicht. Ich kann nicht mal den Upload prüfen, weil die Seite nicht lädt (zum Verständnis: Wir haben sehr dicke Mauern, mobiles Internet war in unserem Haus noch nie wirklich nutzbar). Meine Tickets werden wegen angeblicher Behebung der Störung nach ein paar Tagen kommentarlos geschlossen, behoben ist gar nichts. Bei meinem letzten Telefonat mit dem Kundenservice wurde der Klimawandel für meine Signalstörung verantwortlich gemacht (?!).
Das hier ist jetzt mein letzter Versuch. Sollte hier auch niemand eine Idee haben, werde ich fristlos kündigen und den Anbieter wechseln. Ich zahle jeden Monat Geld für eine Leistung, die faktisch nicht erbracht wird. seit Tagen habe ich nur noch wenige Stunden pro Tag eine Verbindung...
Danke euch!
am 23.07.2025 12:50
welchen Router verwendest du denn?