1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer DSL Vertrag - Techniker notwendig, wenn in Vergangenheit DSL-Vertrag in der Wohnung bestand?
Isaknosp
Rookie
Rookie
Liebe Community,
ich habe aktuell einen Internetvertrag bei der Telekom, war aber bereits in der Vergangenheit (vor ca. 3 Jahren) im selben Wohnhaus/in derselben Wohnung DSL-Kunde bei Vodafone.
Falls ich nun einen neuen DSL-Vertrag bei Vodafone abschließen würde: müsste erneut ein Techniker vorbeikommen, um den Anschluss bereitzustellen oder wäre dies nicht nötig, da ich bereits in der Vergangenheit einen Vodafoneanschluss hier im Haus hatte? Mein Vermieter möchte nämlich nicht, dass an den Leitungen nochmal etwas gemacht wird, da es hierbei in der Vergangenheit zu Störungen gekommen ist.
Vielen Dank vorab
2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Isaknosp 

Wir können gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, wenn es in der Vergangenheit zu Störungen kam. Ob ein Technikertermin notwendig ist, hängt davon ab, wie lange der letzte Vodafone-Anschluss zurückliegt und ob die Leitung noch aktiv geschaltet ist. In vielen Fällen lässt sich das ganz unkompliziert prüfen, ohne dass jemand vorbeikommen muss.

Wir schauen uns das gerne gemeinsam mit Dir an. Am besten erreichst Du uns direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212. Dort können wir alles Weitere klären und gemeinsam die beste Lösung für Deinen Anschluss finden.

Viele Grüße

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jenny1989
Rookie
Rookie

Ja und ich kann dir raten such dir bloß einen anderen Anbieter.. Wir haben jetzt nur Ärger. Genau das selbe Anbieterwechsel Techniker kommt wegen neuanschaltung und seit dem haben wir gar kein internet mehr.. Man wurde noch hingehalten es könnte bis 17 Uhr dauern es wurde abgemacht das man noch mal zurück gerufen wird ist nicht passiert.. Naja dann wurd noch mal Techniker raus geschickt der uns wirklich einen Bären aufbinden wollte von wegen 4 Leitungen unterirdisch seinen kaputt.. Komisch Nachbarschaft hat aber Internet. 1 Tag vor dem Wechsel funktionierte hier alles. Will keiner verstehen.. Also am besten Finger weg. Wenn ich könnte würde ich sofort aus dem Vertrag wieder raus wollen.