Vodafone TV Connect doppelt berechnet
ukn8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Zweitkarte (Smartcard) für mein CI+ Modul bestellt, welche mittlerweile angekommen ist und auch funktioniert. Diese soll die Pakete "Vodafone Basic TV Cable" und "Vodafone Premium HD Cable" enthalten.

Nach meiner fehlerfreien Online-Bestellung wurde in der Auftragsbestätigung zusätzlich das Paket "Vodafone TV Connect" für 10€/Monat aufgeführt, obwohl der Kabelanschluss bereits bezahlt ist. Dieser läuft jedoch über eine andere Kundennummer. Eine Zusammenlegung beider Kundenkonten habe ich bereits per Post beantragt.

Über die fehlerhafte Buchung habe ich bereits den Kundenservice per E-Mail informiert. Dieser hat den Vertrag dann widerrufen und neu gebucht, ohne das Connect-Paket, jedoch auch ohne das Premium HD-Paket. Bei dieser Aktion wurden mir 49,99€ Bereitstellungsentgeld berechnet, was fast das doppelte ist von den 29,99€, die ich bei meiner ursprünglichen Bestellung hätte zahlen sollen. Das verstehe ich nicht, da es nicht mein Fehler war.

Auf das fehlende Premium-Paket habe ich dann den Kundenservice erneut per E-Mail aufmerksam gemacht, woraufhin es mir dann auf die Smartcard gebucht wurde.

Hierbei habe ich nun aber das Problem, dass in der Auftragsbestätigung wieder das Connect-Paket für 10€/Monat aufgeführt wird, was ich immer noch nicht benötige und auch nicht doppelt zahlen werde.

Zusätzlich werden mir nun auch noch weitere 14,99€ Bereitstellungsentgeld berechnet. Das sehe ich ebenfalls nicht ein, da ich keinen Fehler bei der Buchung gemacht habe, sondern ebenfalls der Kundenservice.

Ich bitte um Hilfe!

Grüße

ukn8

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ukn8,

da Thomas gerade nicht da ist, hatte ich mir mal Deinen Fall angesehen. Leider wurde Dir erneut zu Deiner Buchung von Premium HD das TV Connect für 10,- Euro dazu gebucht. Frustrierte Smiley

Du wirst dazu nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen, falls Du Die nicht schon erhalten hast. Ich werde Das jetzt wieder bereinigen und auch in Deinem Vertragskonto etwas Ordnung schaffen, damit Du auf dem genannten CI+ Modul das Premium HD dann auch nutzen kannst.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Thomas

Hallo ukn8,

da scheint einiges durcheinander zu sein. Wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

ukn8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich habe Dir soeben eine Privatnachricht mit den gewünschten Details geschickt.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

ukn8

Thomas

Hallo ukn8,

so wie ich das sehe, wurde der Kabelanschluss unter der anderen Kundennummer nicht berücksichtigt. Du wolltest lediglich eine zusätzliche Karte buchen richtig? Kannst Du mir bitte mal noch die letzten 4 Ziffern der Seriennummer Deines Moduls schicken. Ich bereinige das dann.

Grüße

Thomas

ukn8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich habe Dir die letzten 4 Ziffern als Privatnachricht gesendet.

Vielen Dank und liebe Grüße

ukn8

Stephan

Hi ukn8,

da Thomas gerade nicht da ist, hatte ich mir mal Deinen Fall angesehen. Leider wurde Dir erneut zu Deiner Buchung von Premium HD das TV Connect für 10,- Euro dazu gebucht. Frustrierte Smiley

Du wirst dazu nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen, falls Du Die nicht schon erhalten hast. Ich werde Das jetzt wieder bereinigen und auch in Deinem Vertragskonto etwas Ordnung schaffen, damit Du auf dem genannten CI+ Modul das Premium HD dann auch nutzen kannst.

Gruß

Stephan

ukn8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

ich habe mir das mal im Kundenportal angesehen und glaube, dass jetzt alles richtig ist.

Eine Auftragsbestätigung habe ich bis jetzt aber noch nicht erhalten. Ich melde mich erneut, wenn ich sie erhalten habe und damit auch alles stimmt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

ukn8

Stephan

Hi ukn8,

na wenn keine AB mehr für TV Connect kommt, soll es mir auch recht sein. Smiley (zwinkernd) 

Ansonsten habe ich ja soweit alles glatt gezogen. Hast Du sonst noch Fragen zu Deinen Verträgen?

Gruß

Stephan

ukn8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

ich habe in der Tat bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen.

Aus diesem Grund frage ich mich auch, welche Bereitstellungsentgelder jetzt in der kommenden Rechnung auf mich zukommen. Wenn ich das richtig sehe, müssten das nämlich 49,99 aus der ersten und 14,99 € aus der zweiten Auftragsbestätigung sein, die ja beide Fehler enthielten. Bei meiner ursprünglichen Bestellung (da, wo zum ersten Mal das TV Connect zusätzlich berechnet wurde) waren aber nur 29,99 € genannt. Kann man da noch was machen? 65 € für lediglich eine Zweitkarte und Premium HD sind nämlich ziemlich viel...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich, seitdem du aufgeräumt hast, in der Vertragsübersicht nichts mehr zur meiner Kündigung des Vertrags, welcher auf die Ziffern 8927 endet, finden kann. Die Kündigung hatte ich Anfang Juli beauftragt und auch eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag zum 11.11. endet. Vielleicht könntest du das auch schnell nochmal prüfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

ukn8

Stephan

Hi ukn8,

wenn ich es richtig angestellt habe, kommt da gar kein Bereitstellungsentgelt auf Dich zu. Smiley (zwinkernd) Für unsere Fehlbuchungen kannst Du ja nichts.

Was den Vertrag 8927 angeht: durch meine Aufräumaktion ist der uralte Tarif mit rausgeflogen. Deswegen steht da auch nichts mehr zur Kündigung. Entschuldige bitte, da hätte ich Dich letztens schon drauf hinweisen sollen.

Auf der Karte zu diesem Vertrag sind die Sender aber weiterhin freigeschaltet. Nur halt aktuell für 0,- Euro monatlich.

Gruß

Stephan