Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 14:06
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine Zweitkarte (Smartcard) für mein CI+ Modul bestellt, welche mittlerweile angekommen ist und auch funktioniert. Diese soll die Pakete "Vodafone Basic TV Cable" und "Vodafone Premium HD Cable" enthalten.
Nach meiner fehlerfreien Online-Bestellung wurde in der Auftragsbestätigung zusätzlich das Paket "Vodafone TV Connect" für 10€/Monat aufgeführt, obwohl der Kabelanschluss bereits bezahlt ist. Dieser läuft jedoch über eine andere Kundennummer. Eine Zusammenlegung beider Kundenkonten habe ich bereits per Post beantragt.
Über die fehlerhafte Buchung habe ich bereits den Kundenservice per E-Mail informiert. Dieser hat den Vertrag dann widerrufen und neu gebucht, ohne das Connect-Paket, jedoch auch ohne das Premium HD-Paket. Bei dieser Aktion wurden mir 49,99€ Bereitstellungsentgeld berechnet, was fast das doppelte ist von den 29,99€, die ich bei meiner ursprünglichen Bestellung hätte zahlen sollen. Das verstehe ich nicht, da es nicht mein Fehler war.
Auf das fehlende Premium-Paket habe ich dann den Kundenservice erneut per E-Mail aufmerksam gemacht, woraufhin es mir dann auf die Smartcard gebucht wurde.
Hierbei habe ich nun aber das Problem, dass in der Auftragsbestätigung wieder das Connect-Paket für 10€/Monat aufgeführt wird, was ich immer noch nicht benötige und auch nicht doppelt zahlen werde.
Zusätzlich werden mir nun auch noch weitere 14,99€ Bereitstellungsentgeld berechnet. Das sehe ich ebenfalls nicht ein, da ich keinen Fehler bei der Buchung gemacht habe, sondern ebenfalls der Kundenservice.
Ich bitte um Hilfe!
Grüße
ukn8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 08:57
Hallo Stephan,
das wäre ja super. Auch das mit dem zweiten Vertrag.
In den kommenden Tagen müsste die neue Rechnung kommen.
Wenn darauf alles richtig ist, melde ich mich hier kurz nochmal.
Vielen Dank!
Grüße
ukn8
am 06.11.2018 16:35
Alles klar. Ich harre der Dinge, die da kommen. ![]()
Gruß
Stephan
am 10.11.2018 22:53
Hallo nochmal,
auf der neuen Rechnung ist alles richtig.
Damit wären nun alle Probleme beseitigt.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe! ![]()
Grüße
ukn8
am 13.11.2018 08:46
Hi ukn8,
gern geschehen. ![]()
Da jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, mache ich hier dann auch zu. Bei zukünftigen Fragen kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan