am 17.04.2019 09:14
Guten Tag zusammen,
ich stehe vor der Problematik, dass meine Großeltern aktuell über Satellit fernsehen. Da dieses aber gerne auch mal bei Unwetter ausfällt und ich mich mit diesem Thema grundsätzlich nicht auskenne, wende ich mich an euch.
Meine Großeltern würden gerne Kabelfernsehen beziehen. Nach ausgiebiger Recherche habe ich festgestellt, dass nur Vodafone den hierfür infrage kommenden Anschluss bietet. Auf der Vodafone-Seite konnte ich nur Angebote sichten, die auch nur in Kombination mit einem Internetanschluss funktionieren. Meine Großeltern sind beide über 80 Jahre alt und benötigen kein Internet bzw. wären durch dieses schnell überfordert. Daher die Frage: Bietet Vodafone Kabel Deutschland keine Möglichkeit, auch ohne Internet fernzusehen? Sie haben aktuell nur eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz.
An den Kundensupport habe ich mich bereits gewandt: Dort wurde mir unter falschen Angaben leider ein Vertrag unterbreitet, der nach anschließender Vertragseinsicht plötzlich viel teurer war als am Telefon abgesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.04.2019 10:07 - bearbeitet 30.04.2019 10:09
Da der TE einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt hat, geht es dort weiter.
Gruß
Stephan
am 17.04.2019 09:25
am 17.04.2019 18:44
Hallo Andre_E,
es gibt die Möglichkeit auch ohne Internet TV zu empfangen. Dazu muss ein Kabelanschluss von uns vorhanden sein. Hast Du denn schon mal die Verfügbarkeit überprüft?
Grüße
Thomas
am 22.04.2019 12:15
@Andre_E ?
am 22.04.2019 12:51 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2019 07:16 von Su
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung bereits vorgenommen (siehe Anhang). Laut dieser ist GigaTV über Kabel verfügbar.
Als absoluter Laie habe ich telefonisch bereits mit drei unterschiedlichen Kundenberatern des Kundenservicecenters gesprochen. Immer wieder habe ich eine andere Aussage erhalten: einmal bräuchte ich das Komplettpaket ---} die Angaben im endgültigen Vertrag wichen allerdings so stark von der telefonischen Absprache ab, sodass der Vertrag widerrufen und das Gerät zurückgeschickt wurde; und zuletzt wurde mir die Vodafone GigaTV 4K Box zugesandt ---} der Kundenberater sagte mir, meine Großeltern könnten das Gerät ohne Internet nutzen (in meinem anderen Forenbeitrag habe ich jedoch erfahren, dass das Gerät scheinbar eine ständige Internetverbindung benötigt).
Ich habe daher in den vergangenen Tagen eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht sowie um deren Mithilfe gebeten. Es ist sehr schade, dass eine solch kleine Angelegenheit so ein Chaos verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Andre ***
Edit: Nachnamen entfernt
am 22.04.2019 13:59
Hi,
für deine Großeltern kommen dann im Prinzip folgende Tarife in betracht:
Die Giga TV-Tarife benötigen alle einen Internetanschluss und fallen somit raus.
Zu den Monatsgebühren der einzelnen Tarife kommt dann noch der Kabelanschluss "TV Connect" dazu, sofern dieser nicht schon ggf. über die Mietnebenkosten bezahlt wird. Die einzelnen Kosten findest du in der Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
Gruß
am 23.04.2019 08:54
Hallo Andre,
stimmt so ein Chaos wäre nicht nötig gewesen. Was in Frage kommt, hat @peter12_ ja schon aufgelistet. Wenn Du möchtest können wir das auch hier in Auftrag geben.
Grüße
Thomas
30.04.2019 10:07 - bearbeitet 30.04.2019 10:09
Da der TE einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt hat, geht es dort weiter.
Gruß
Stephan