1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzicht auf Bereistellungsgebühr bei Vertragsverlängerung - Red Internet & Phone 200 Cable
Stuerze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Tag,

ich bin seit Ewigkeiten Kunde und habe derzeit einen Red Internet & Phone 200 Cable-Vertrag, welcher zum 18.11.2020 ausläuft.

Wie alle zwei Jahre möchte ich um weitere zwei Jahre verlängern, und zwar ebenfalls wie alle zwei Jahre mit monatlichen Kosten von € 19,90 in den ersten 12 Monaten und (geht ja leider nicht anders) € 39,90 in den zweiten 12 Monaten.

Vor einigen Monaten sagte mir eine Vodafon-Mitarbeiterin am Telefon explizit, dass ich mich zu gegebener Zeit telefonisch an Vodafon wenden soll und mir dann i.d.R. mitgeteilt wird, dass ich meinen Vertrag kündigen soll, um dann direkt einen neuen Vertrag abzuschließen, in dem o.g. Konditionen festgegelegt werden.

Eben erfahre ich am Telefon, dass bei diesem Szenario sagenhafte € 69,90 an Bearbeitungsbegühr anfallen.

Die musste ich in all der Zeit nie zahlen. Ich würde Vodafon ungern verlassen, sehe jedoch kaum eine andere Möglichkeit.

Kann jemand helfen?

Besten Dank und schöne Grüße

Martin

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei dem Szenario handelt es sich um ein Neukunden Angebot. Bei einem tarifwechsel fallen max 9.90 an.

Die 12monate für 19.99 gibt es so auch nicht mehr. Das sind seit diesem Jahr nur noch 6monate.

Finde es eigentlich unmöglich das momentan Geiz geil ist, günstiger umso besser.. Man kennt die Preise ab den 13 Monat und muss diese dann auch akzeptieren.

Wie gesagt das Angebot kann es geben aber für max 6nonate aber halt auch garnicht.

Danke fürs Feedback. Hat mit Geiz nicht viel zu tun, da mir das genannte Szenario von Vodafon vorgeschlagen wurde und in den vergangenen Jahren auch geklappt hat.

Ein "Tarifwechsel" würde ja bedeuten, von "200 Cable" zu erhöhen oder gar zu senken. Um dann deutlich weniger Gebühr zu zahlen.

Der Zeitraum fuer die Promotionpreise fuer Neukunden wurde von 12 auf 6 Monate verkuerzt.

Hier im Forum kannst du zu den regulären Tarifen fuer Bestandskunden verlängern. Bei deinem 200er Vertrag waere z.B. ein Upgrade auf den 250er zum bisherigen regulären Tarifpreis moeglich. Warte einfach mal auf einen Mod. Vielleicht kann dir ein gutes Angebot unterbreitet werden. Fuer Bestandskunden fällt eine Bereitstellungsgebuehr nicht an.

Wie gesagt gibt es keine 12minate mehr sondern nur 6.

Das Angebot mit dem 69euro ist aber ein Neukundenvertrag, da entfällt deine Rufnummer und du zahlst bestandskunden Preise da du für Neukunden 3monate kein Vodafone Kunde sein darfst.

Ich würde da nochmal bei der kundenruckgewinnnung anrufen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stuerze,

dabei können wir Dich leider nicht unterstützen. Wie schon geschrieben wurde, können wir nur reguläre Wechsel anbieten, welche Du auch im Kundenportal finden solltest.

Auch wenn es seit Jahren bei Dir so geklappt hat, ist das halt keine Garantie. Es kann sein, dass die Kollegen ein Angebot für Dich haben, aber ebenso kann es passieren, dass Dir kein Angebot gemacht wird. Diese Entscheidung können wir hier aber nicht beeinflussen oder treffen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!