1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung 2play Plus 100 auf 2play Jump 150
Nicht anwendbar
Seit mittlerweile ca. 8 Jahren bin ich treuer KabelBW/Unitymedia Kunde. Aktuell habe ich den Anschluss 2play plus 100, seit nunmehr 7 Wochen gibt es bereits das Paket 2play jump 150 zum gleichen Preis. Ich würde daher gern wechseln, nur frage ich mich ob ich die Aktivierungsgebühr bezahlen muß und unbedingt neue Hardware benötige. Weil insgesamt 80,-€ für drei Mausklicks zu bezahlen bin ich nicht bereit.
Ein bisschen fühle ich mich als treuer Altkunde gegenüber Neukunden auch diskriminiert.
Alle paar Wochen wird mir für 5,-€ mehr 2play 400 angeboten, aber mal die Umstellung auf ein gleich teures aktuelles Produkt welches deutlich besser ist nicht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich musste keine Aktivierungsgebühr bezahlen.
Ob du neue Hardware benötigst, hängt davon ab, was du jetzt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Kirschelein , du kannst dich an die Kundenrückgewinnung wenden. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/ Da kannst du einen besseres Angebot bekommen als welches du jetzt hast. Wenn du kündigst und dann einen neuen Vertrag machst ist das Angebot noch besser, weil du bekommst einen Vertrag als Neukunde. In dem Fall musst du aber auch wieder Aktvierungsgebühr bezahlen. Wenn du die Kundenrückgewinnung anrufst wegen Unzufriedenheit dann brauchst du das nicht. Es findet ja ein ein Upgrade deines Vertrag statt.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich weis ja nicht welche Hardware du hast, soweit ich weis bekommst du bei 2Play Jump 150 die Connect Box. Die alte Hardware ,sollte die von UM sein ,musst du dann an UM zurücksenden. Wenn du aber eine Fritzbox 6490 Cable haben solltest, brauchst du die Connect Box nicht. Das würde ich dann der Kundenrückgewinnung aber sagen. Frage auch bei dem Gespräch zu Anfang welches Angebot UM dir machen kann wenn du nicht kündigst. So habe ich es gemacht. Viel Glück
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich musste keine Aktivierungsgebühr bezahlen.
Ob du neue Hardware benötigst, hängt davon ab, was du jetzt hast.
Nicht anwendbar
Danke. 🙂