Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 20:56
Guten Abend,
mir wurde bei dem telefonischen Vertragsabschluss versprochen das ein Techniker zur Installation vorbei kommen würde und das ich mit Gigs Tv die Möglichkeit habe Sendungen aufzuzeichnen sowie eine time Shift Funktion nutzen könne . Nun drei Wochen später ( leider ist die Wiederaufsfrist abgelaufen) stelle ich fest das es diese Möglichkeit nicht gibt und Vodafone möchte meinen Vertrag nicht zu einem ändern in dem dies möglich wäre .
Frage :
in der Telefonaufzeichnung des Verzragsabschluß habe ich extra darauf hingewiesen aber nun wäre diese Aufzeichnung angeblich keinen Personen zugeordnet.
kann das sein !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2020 09:40
Hallo Steffen1980,
Du hast Dich deswegen ja auch schon schriftlich an uns gewandt. Die Kollegen haben sich deshalb bereits darum gekümmert. Da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst, wurde es an die entsprechende Abteilung weitergegeben, damit Du Deinen gewünschten Vertrag bekommst. Der Vertrag über GigaTV Net wird beendet. Eine schriftliche Bestätigung darüber ist auch schon auf dem Weg zu Dir.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Nancy
08.12.2020 21:12 - bearbeitet 08.12.2020 21:19
Muendliche Absprachen müssen nach den Vertragsbedingungen immer schriftlich bestätigt werden. Fehlen bestimmte Bestandteile in der Auftragsbestätigung, macht ein Widerruf Sinn. Grundsätzlich gilt die Leistungsbeschreibung des Tarifs (Vertragsbestandteil) und nicht das Verkaeuferlatein. Daher vor Vertragsabschluss immer die schriftliche Produkt- und Leistungsbeschreibung genau studieren.
Um welches Produkt geht es genau - GigaTV Cable oder GigaTV Net ?
Natuerlich kannst du gegen den Berater Schadensersatzansprueche wegen Fachberatung geltend machen. Dazu brauchst du aber eigene rechtlich verwertbare Beweismittel.
am 08.12.2020 21:19
Vielen Dank für die Antwort .
die Gesprächsaufzeichnung wäre ja so ein Beweismittel und müsste mir ja aufgrund der Datenschutzrichlinie auch auf verlange zugänglich gemacht werden.
oder ?
am 08.12.2020 21:21
Es geht um
Giga Tv Net...
am 08.12.2020 21:26
Ein eigenes Beweismittel ist es ja nicht.
Die meisten Aufzeichnungen werden ja nur zu Schulungszwecken gemacht (Beratungsgespräch) und nach einigen Tagen wieder geloescht.
Eine spezifische Aufzeichnung eines Auftrages/Bestellung enthält kein Beratungsgespräch. Da werden nur die in Auftrag gegebenen Produkte festgehalten.
am 08.12.2020 21:31
Da liegt auch der Fehler. GigaTV Cable hat die von dir gewünschten Eigenschaften - GigaTV Net nicht.
Voraussetzung fuer Giga TV Cable ist ein Vodafone TV Kabelanschluss (häufig Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten) bzw. Vodafone TV Connect zu 14,99€
am 08.12.2020 21:39
Ja und genau um diese spezifische Aufzeichnung geht es mir . Denn ich weiß das dort explizit gesagt wurde das ein Techniker innerhalb von 10 Tagen sich melden soll und wäre dieser gekommen hätte ich früher festgestellt das die Aufzeichnungsfunktion nicht funktioniert und ich wäre noch in der wiederrufsfrist gewesen und hätte nun diesen ganzen Ärger nicht .
Wie kann ich die Aufzeichnung die ja Vertragsbestandteil ist bekommen?
Ein Mitschnitt oder eine Abschrift...
am 08.12.2020 22:02
Wird anonym abgespeichert bin ich der Meinung.
Die Leistungsdaten gab's ja auch dazu bzw AGB. Da wirds schwer glaube ich da was zu machen.
am 08.12.2020 22:23
Werde es nochmal aufgrund der Aussage eines Anwalts der auf der § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG. Verweist versuchen . Habe ja auch schon versucht einfach den Vertrag zu ändern. Damit hätte Vodafone keinen finanziellen Verlust und ich die Funktionen die ich wollte und versprochen bekommen habe .
hätte nicht erwartet das das sich Vodafone da so quer stellt .
am 09.12.2020 00:15
Wofür soll den ein Techniker bei der GigaTV Net kommen ? Bei diesem Produkt musst du ja einen funktionierenden Internetanschluss (Anbieter egal) zur Verfügung haben. Das Produkt muss selber eingerichtet werden.
Selbst bei GigaTV Cable kommt kein Techniker, sofern bereits ein TV-Kabelanschluss vorhanden ist.