1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Genehmigung geändert
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde 

Vor ca 2 Wochen hatte ich ein technisches Problem 

Ich rief an mir wurde geholfen alles gut 

Am Ende des Gespräch meinte die Dame sie hätte ein Angebot weil ich so lange Bestandskunde bin und durch eine Prämie könnte sie mir anbieten von Play 120 auf 400 Updaten für nur 1 Euro im Monat mehr

Wenn ich das möchte würde das Gespräch aufgezeichnet und es für 1 Euro im Monat mehr geschaltet 

Bisher zahle ich 47 Euro im Monat 

Also gut

An den kommenden 3 Tagen rief mich jeden Tag Unitymedia Media an und bot mir wieder genau das an was mir die Dame angeboten hat aber für 5 Euro monatlich mehr🤷‍♂️

Ich erwiderte das ich 400 Play bereits für 1 Euro mehr bekomme habe

Als Antwort kam das wäre nicht bekannt so ein Angebot gäbe es nicht es wäre auch kein Gespräch aufgezeichnet und nicht gebucht

Man fragte ob ich für 5 Euro mehr buchen möchte, ich verneinte und sagte nein 1 Euro war das Angebot und ich warte nun auf die schriftliche Bestätigung 

Die Dame meinte ok dann lassen wir alles beim alten 

So es kam weder eine Mail noch Vertragsänderung via Post

Das einzige was kam die monatliche Rechnung 20 Euro teurer :rage:

Ich schrieb Unitymedia an was das soll ich habe sowas nicht gebucht 

Man schickte mir nun 3 mal die gleiche Mail einen Vertrag den ich noch nie gesehen habe und nicht so bestellt habe

Man meint die 2 Wochen Widerruf Frist wäre vorbei????

Also ich werde das nicht zahlen und wenn nötig vor Gericht gehen

Mal sehen welche Gespräche die vorlegen können oder wo ich was unterschrieben habe

Auch den Nachweis ich hätte so einen Vertrag schriftlich bekommen?

Ich glaube seit Vodafone da mitmischt versucht man die betrüger Schiene aber bei mir beißen die auf Granit 

23 Antworten 23
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Möglicherweise hat Unitymedia gar nichts weiter zu tun. Die Kundenhotline wurde angerufen. Das sind ausschließlich private Callcenter, welche für Unitymedia Telefondienstleistungen erbringen. Viele dieser Unternehmen sind zugleich Vertriebspartner, welche auf Privisionsbasis Aufträge einbringen. Ich nehme mal stark an, dass dieser Vertriebspartner gedacht hat, wieder einen Dummen gefunden zu haben und hat offiziell m Namen und im Auftrag des Kunden einen neuen Vertrag gebucht.. Wenn dies nicht im Auftrag des Kunden geschehen ist, bedarf es auch keines Widerspruches und die Frist ist gegenstandslos. Ein solcher Vertrag ist rechtlich niemals zustande gekommen. Notfalls Anzeige wegen Betruges stellen.

MfG
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau das versuch ich seit Stunden hier einigen klarzumachen
Ich habe nichts bestellt und musste ergo auch nichts widerrufen
Ich verlange die Offenlegung des angeblichen telefonischen aufgezeichneten Änderungswunsch
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Spyroman999:
Ich verlange die Offenlegung des angeblichen telefonischen aufgezeichneten Änderungswunsch

Dennoch musst du dagegen etwas unternehmen.

Ansonsten kannst du die Sache wirklich schon mal deinem Anwalt vorlegen.

Wenn jemand dich anzeigt und es kommt zur Gerichtsverhandlung kannst du auch nicht sagen "ich hab ja nix gemacht" und gehe einfach nicht hin.

Ist jetzt ein harter Vergleich aber ich hoffe du weisst was ich dir damit sagen möchte.

Es steht hier im Raum, dass du angeblich eine Vertragsanpassung in Auftrag gegeben hast. Dies hat du nicht. Natürlich bist du im Recht. Dennoch musst du eben aktiv vorgehen.

Ich würde dies nicht über Mail oder Hotline machen. Mach es am besten via Fax.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Spyroman999:

Einen solchen wird es gar nicht geben. UM ist hier vermutlich ebenso betrogen worden. Ich kenne etliche solcher Fälle. Bei UM ist ein gültiger Auftrag über das Vertriebspartnerportal eingegangen. Der Vertriebspartner erklärt damit, im ANamen und Auftrag des Kunden zu handeln. Mit dem falschen Auftrag bekommt der Vertriebspartner von UM eine Erfolgsprovision und UM wird somit in einem solchen Fall ebenfalls finanziell geschädigt, zum einen die ungerechtfertigte Provision und die durch den Fall entstandenen Folgekosten. Vom Vertriebspartner wurde der Vorgang aber so manipuliert, dass für UM der Auftrag echt ist. Oft mekt UM nach einer Überprüfung selbst, dass der Auftrag rechtlich ungültig ist. Das macht aber nicht irgendein Kundendienst. Ansonsten hilft nur eine Betrugsanzeige, gegen solche Machenschaften vorzugehen.

MfG