Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 13:30
Hallo,
an meinem Standort ist seit dem 03.09 das Internet sowie TV komplett ausgefallen. Bis heute gibt es keine Tendenz wann es wieder geht. Die Störung ist aus Mai und man hatte damals nur „geflickt“. Dieses Provisorium ist nun wieder defekt. Alles hängt wohl jetzt an einer Genehmigung die noch sehr lange dauern kann, alles muss neu gemacht werden. Niemand weiß etwas, niemand kümmert sich, die Aussagen sind immer unterschiedlich. Wir brauchen aber wegen der Arbeit dringend internet. Der kleine LTE Router hat bei uns leider keinen Empfang (EG, Altbau).
Meine Frage: kann ich den Vertrag aufgrund des Komplettausfalles und der fehlenden Beseitigung kündigen? Alternative wäre DSL über anderen Anbieter, da DSL funktioniert.
danke und Vg
am 17.09.2024 10:48
Hallo Petermafai,
es tut uns leid, dass es bei Dir zu Störungen kommt. Gerne schauen wir uns Deine Situation näher an und versuchen eine Lösung zu finden. Kontaktiere uns bitte per über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
Ricky
am 17.09.2024 17:42
Habe schon unzählige Mitarbeiter am Telefon gehabt aber alle meinten nur man muss warten. Es soll an einer Genehmigung von der Stadt liegen. Aber keiner will mal aktiv werden und nachfragen warum es so lange dauert oder es mal beschleunigen. Selbst die Technik Hotline hatte keine Lust. Die müssen doch Kontakt zu den Technik Leuten im Außendienst haben? Ich verstehe das nicht…
können Sie da was machen?
Ticketnummer: 004-0324871/24
am 17.09.2024 17:43
Sorry Ricky aber dein Link hilft da 0 weiter weil ich da wieder die selben nicht hilfsbereiten Leute am Ohr habe 😞
mittlerweile 3 Wochen Komplettausfall ohne Lösungshorizont
am 17.09.2024 19:28
Leg dein Ohr bzw. Telefon zur Seite und nutze WhatsApp - da landest du bei echten VF-Mitarbeitern mit mehr Ahnung und Einblick als die Telefonleute in den externen Callcentern. Verlange vom Bot dann wiederholt einen Kundenberater, wenn du dann durchgestellt wirst dauert es, das ist kein Live-Chat und die Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
am 18.09.2024 09:01
Danke hab ich getan aber auch die lesen nur wieder vor was in deren PC steht. Irgendwelche Genehmigungen der Stadt fehlen aber keiner hat Ahnung was und wie lange genau. Und alle kommen nur mit diesen langsamen lte router als ersatz… mit dem funktioniert aber mein VPN von der Arbeit nicht…
Sonderkündigung muss man wieder eine Abteilung per Brief anschreiben. Die prüfen dann erstmal aber keine Garantie… es ist echt eine absolute Frechheit… keiner hilft, keiner informiert. Jetzt fast 1 Monat lang…
am 19.09.2024 09:23
Ich habe mich jetzt selbst bei der Stadt gemeldet und versuche hier was heraus zu finden… vodafone hat da ja kein bock zu mal nachzufragen und das Thema einfach mal in Angriff zu nehmen.
parallel habe ich eine Beschwerde bei der bundesnetzagentur eingereicht.
der nächste schritt ist das dann die Rechtsschutz versicherung