1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Genehmigung geändert
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde 

Vor ca 2 Wochen hatte ich ein technisches Problem 

Ich rief an mir wurde geholfen alles gut 

Am Ende des Gespräch meinte die Dame sie hätte ein Angebot weil ich so lange Bestandskunde bin und durch eine Prämie könnte sie mir anbieten von Play 120 auf 400 Updaten für nur 1 Euro im Monat mehr

Wenn ich das möchte würde das Gespräch aufgezeichnet und es für 1 Euro im Monat mehr geschaltet 

Bisher zahle ich 47 Euro im Monat 

Also gut

An den kommenden 3 Tagen rief mich jeden Tag Unitymedia Media an und bot mir wieder genau das an was mir die Dame angeboten hat aber für 5 Euro monatlich mehr🤷‍♂️

Ich erwiderte das ich 400 Play bereits für 1 Euro mehr bekomme habe

Als Antwort kam das wäre nicht bekannt so ein Angebot gäbe es nicht es wäre auch kein Gespräch aufgezeichnet und nicht gebucht

Man fragte ob ich für 5 Euro mehr buchen möchte, ich verneinte und sagte nein 1 Euro war das Angebot und ich warte nun auf die schriftliche Bestätigung 

Die Dame meinte ok dann lassen wir alles beim alten 

So es kam weder eine Mail noch Vertragsänderung via Post

Das einzige was kam die monatliche Rechnung 20 Euro teurer :rage:

Ich schrieb Unitymedia an was das soll ich habe sowas nicht gebucht 

Man schickte mir nun 3 mal die gleiche Mail einen Vertrag den ich noch nie gesehen habe und nicht so bestellt habe

Man meint die 2 Wochen Widerruf Frist wäre vorbei????

Also ich werde das nicht zahlen und wenn nötig vor Gericht gehen

Mal sehen welche Gespräche die vorlegen können oder wo ich was unterschrieben habe

Auch den Nachweis ich hätte so einen Vertrag schriftlich bekommen?

Ich glaube seit Vodafone da mitmischt versucht man die betrüger Schiene aber bei mir beißen die auf Granit 

23 Antworten 23
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe nichts bestellt wenn die weiter das behaupten werde ich zusätzlich Strafanzeige wegen vorsätzlich begangenem Betrug stellen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du musst schon aktiv werden, wie es dir hier bereits geraten wurde. Auf stur würde ich nicht schalten. Auch das Rückbuchen könnte sich als Fehler herausstellen, da dann wahrscheinlich ein Inkassounternehmen eingeschaltet wird. Auch wenn du Recht hast, hast du dann erst einmal Arbeit damit und deine Schufa leidet darunter.
Aber mache was du willst. Alles wird gut!
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich sende dann Unitymedia mal einen Kühlschrank setze ein eigenes schreiben auf datiere es 2 Wochen zurück und buche mir das Geld für den Kühlschrank von deren konto ab
Wenn das so Recht ist perfekt :+1:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, du musst schon die Auftragsbestätigung versenden. UM weiß im Zweifel auch nicht sofort, woher der Auftrag kommt. Daher ist es ggfs. ein doppelter Betrug - an dir und an UM.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ja. Mache das mit dem Kühlschrank.
Gute Idee.
Ich bin raus. Das ist mir zu blöd. Sorry.
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir egal auch zu blöd hier
Unfassbar wie ihr euch von denen einschüchtern lasst
Ich habe nix bestellt und daher gibts auch keine Kohle Punkt Ende basta
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann lass dich mal von deinem Rechtsanwalt aufklären ähm auslachen. Ich bin dann auch raus.

Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unfassbar was ihr für gestalten seit :joy::joy::joy:
Ich werde past nicht unterschriebene Aufträge an euch senden und pünktlich bezahlen nicht vergessen sonst klage ich es bei euch ein :joy:🤦‍♂️
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Community ist so aufgebaut, dass Kunden Kunden helfen.

Auch wenn ich verstehen kann das du extrem sauer bist kann ich nicht nachvollziehen warum du die Tipps der anderen Leute hier nicht annimmst.

Tatsache ist, du SOLLTEST tätig werden, denn sich hier zu registrieren , rum zumaulen ohne wirklich Hilfe annehmen zu wollen, bringt weder dir noch der Community etwas.

Entscheide selbst, beauftrage deinen Anwalt oder befolge die dir hier angebotenen Tipps.

PS: seid/seit...

Beleidigungen führen sicherlich nicht zu einer Lösung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym85596
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin längst tätig geworden wenn die Herrschaft die hier anfing das ich ausgelacht werde und es zu blöd ist
Dann müssen diese Herrschaften auch das Echo vertragen
Was ist so schwer daran zu verstehen das ich NICHTS BESTELLT HABE?
Und das ich das diesem Verein schon mehrfach mitgeteilt habe
Jeztz stehen die in der Beweislast so ist das Gesetz und ich Weiß die können es nicht beweisen weil ich es nicht bestellt habe
Ergo bezahle ich es auch nicht