1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, danach neu Vertrag auf anraten des Kundenservice abgeschlossen - nur Probleme
Ttra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

am 23.08.2019 habe ich telefonisch einen Neuvertrag abgeschlossen. Dies tat ich auf anraten einer Ihrer Kolleginnen. Diese versicherte mir eine Woche zuvor, dass ich nach Beendigung meines Altvertrages ALLE Neukundenrabatte erhalten würde.

Am 24.08.2019 erhielt ich erneut einen Anruf von Ihnen, mit der Info, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben. Der Mitarbeiter hatte zu dem Zeitpunkt "keine Daten im System".

Also tätigte ich erneut einen Abschluss.

Bei einem weiteren Gespräch wurde klar, ich hatte wohl doch zwei Verträge abgeschlossen.

"Alles kein Problem"....hieß es, dann würde einfach der erste Vertrag storniert und alles sei ohne Probleme übertragbar (Boni, Gutschriften usw.)

 

Nun habe ich heute meine aktuelle Auftragsbestätigung erhalten und bin mehr als Überrascht.

 

Ich habe auf diesem Auftrag keine, der versprochenen Boni und Gutschriften. Bei einem weiteren Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter heute, wurde mir mitgeteilt, es läge an dem Altvertrag, der am 23.08.2019 endete.

 

Dies wurde mir in KEINEM der ca 1380 Telefonate, die ich in den letzten 10 tagen mit Ihrem Kundenservice führen musste, so kommuniziert. Ganz im Gegenteil. IMMER wurden mir alle Rabatte zugesichert.

 

Zudem habe ich bei dem Vertragsabschluss, der ja auf Tonband festgehalten wurde, diese ganzen Rabatte zugesichert bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Mitarbeiter auch von meinem Altvertrag, der am 23.08.2019 endete.

 

Ich fühle mich (mir fehlen gerade passende Formulierungen, die nicht ausfallend wären) milde gesagt "veräppelt"

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?!

 

MfG 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ttra Ist es denn sicher, dass der erste Vertrag von VF "storniert" wurde? Und was den zweiten Vertrag angeht, sind wohl dessen schriftlich fixierten Konditionen gültig. Du hast keinen Nachweis darüber, was mündlich vereinbart wurde. Was bleibt also? Ein Widerruf.

Manchmal geht halt das Spiel "Kündigen um bessere Konditionen zu erhalten", vermischt mit dem Neid auf die Neukunden (dabei wird vergessen, dass man selbst ja auch mal einer war) auch anders aus, als man sich ausmalte. Geiz ist nicht immer geil.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Rufnummer vom Alt Vertrag kannst du auch nicht übernehmen. 

 

Neukundenpreise bekommst du erst wenn du 3monate kein Kabel Kunde warst. 

@Díaz_de_Vivar  natürlich hab ich die Auftragsbestätigung vom ersten Vertrag mit allen Boni und Gutschriften schriftlich vorliegen, uns wurden ja auch zwei Reciever für TV zugesandt. Beide Verträge wurden telefonisch aufgenommen. Dabei wurde auch immer von uns darauf hingewiesen, dass der Altvertrag erst am 23.08. geendet hat. Beim zweiten mal wurde uns gesagt, das es beim ersten mal nicht geklappt hat und nichts im System hinterlegt sei. Auch beim zweiten mal wurde das ganze auf Tonband aufgenommen mit allen Boni und Gutschriften. Nur dann hat man den zweiten Vertrag auf unsere alte KDNR gebucht. Als das bei VF aufgefallen ist, hat man den ersten Vertrag, für den ich eine Auftragsbestätigung habe, storniert von VF aus. 

Und sorry, aber die Geiz ist nich Geil Bemerkung können sie sich sparen. Es war die Kündigungsvermeitungsabteilung die um Kontaktaufnahme (16.08.2019)gebeten hat und die uns diese Gutschriften und Boni von sich aus angeboten hat. (OTon: sobald der Vertrag geendet hat am 23.08.2019 rufe ich sie an, wir machen das telefonisch und ich schicke die Hardware am gleichen Tag raus, dass sie am nächsten Tag wieder Inet haben) Bei einem Wechsel hätten wir noch bessere Kontitionen bekommen, dachten uns aber wenn wir bleiben, dass die Sache reibungsloser abläuft, falsch gedacht...

 

@DreiViertelFlo  Es geht auch nicht um die Rufnummer, wir haben zwar einen Telefonanschluss, benutzen diesen aber nicht. Wurde auch mehrmals von unserer Seite aus so komniziert, dass die Rufnummer geändert werden kann.

Es wurde von seiten VF doch ein ganz klares Angebot gemacht, welches wir angenommen haben und ich durch die stornierte Auftragsbestätigung auch in schriftform vorliegen habe. Und nun wurde es einfach einseitig verändert. So laufen Rechtsgeschäfte in Deutschland einfach nicht.

 

Wir haben mindestens 20 mal die letzten zwei Wochen mit VF telefonieren müssen, weil auch bei der Einrichtung und den zugesanden Auftragsbestätigungen und Abgewählten Optionen, jedes mal was schief gelaufen ist.  

Und die Sache ist doch ganz klar die, sollte ich diesen Vertrag widerrufen müssen, werden wir woanders einen abschließen und uns sowas ganz sicher nicht mehr freiwillig antun.

 

MfG 

 

 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ttra,

 

ich will mir das anschauen. Ich kann es Dir vorab nichts versprechen aber ich werde sehen, ob und was ich tun kann.

 

Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Ich denke, auf der ersten Auftragsbestätigung steht auch eine andere Kundennummer, richtig? Sende mir auch die noch zu. Wenn Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!