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am 17.09.2020 21:29
Hallo werte Vodafone-Community,
ich habe am 13.09.2020 mit einer Mitarbeiterin der Vodafone-Hotline eine Bandaufnahme über einen Wechsel von meinem jetzigen Vertrag auf GigaCable Max 1000 aufgenommen für 39.99 € ohne Zusatzpakete oder neue Hardware. Eigentlich genau so wie ich mir das gewünscht habe.
Eine Bestätigung sollte per Post oder per Nachricht in "meinVodafone" hinterlegt werden.
Da schon einige Zeit vergangen ist, ohne das ich etwas erhalten habe und ich am Telefon nur die Aussage bekommen habe das: "Mir nicht genau gesagt werden kann welchen Status der Wechsel hat.", wollte euch mal fragen bevor ich wieder zum Telefon greife. Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob ich handeln muss oder es seinen Gang geht? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Michael
am 17.09.2020 21:54
Liegen den die Voraussetzungen fuer einen Tarifwechsel auf CabelMax vor ? So darf der monatl. Basispreis des jetzigen Tarifs nicht ueber 39,99€ liegen.
am 17.09.2020 22:11
Hallo,
diese Einschränkung wurde mir nicht genannt. Mir wurde am Telefon gesagt das es kein Problem ist direkt zu wechseln. Ich habe eine Bandansage abgegeben und laut Vodafone bin ich einen Vertrag eingegangen. Ich bin leicht verwirrt.
am 17.09.2020 23:25
"Ohne neue Hardware" klappt übrigens auch nur dann, wenn die jetzige (Leih-)Hardware bereits DOCSIS3.1 kann.
Also effektiv nur dann, wenn du als Leihgerät entweder eine FritzBox 6591 / Homebox 4 -oder- eine Vodafone Station nutzt.
am 17.09.2020 23:35
@emberials schrieb:Hallo,
diese Einschränkung wurde mir nicht genannt. Mir wurde am Telefon gesagt das es kein Problem ist direkt zu wechseln. Ich habe eine Bandansage abgegeben und laut Vodafone bin ich einen Vertrag eingegangen. Ich bin leicht verwirrt.
Erst einmal wurde dein Auftrag entgegen genommen. Ob er buchbar ist und angenommen wird, kann dir nur jemand mit Blick auf dein Kundenkonto schreiben. Erst mit der Auftragsbestätigung ist ein verbindlicher Vertrag vorhanden.
am 18.09.2020 06:20
Das mit dem Docsis 3.1 Standard hat die Dame am Telefon kontrolliert und gesagt das der Router geeignet ist und somit keine Änderungen erforderlich sind.
am 18.09.2020 06:36
Danke ich werde mir den Telefonmitschnitt von Vodafone zukommen lassen und dann prüfen ob eine Bestätigung notwendig ist.
am 18.09.2020 08:03
Hallo @emberials
Welchen Tarif hast du denn jetzt und welchen monatlichen Basispreis hat dieser (ohne Promo oder Rabatte) ?
Gruß
Dieter
am 18.09.2020 09:13
Den Namen habe ich nicht auswendig im Kopf aber es ist irgendetwas mit 400Mbit für 44.95 oder so. Die Mitarbeiterin hat gesagt das der Wechsel möglich ist und wir haben die Bandaufnahne gemacht. Sie hatte auch alle meine Daten vor sich und mir den 18.09. als Umstellungsdatum genannt. Ich dachte das wenn ich bei Vodafone anrufe, Aussagen auch eine Bedeutung haben.
18.09.2020 09:30 - bearbeitet 18.09.2020 09:33
Grade bei Aktionsprodukten oder Neuheiten gibt es bei den Call Center Agenten ab und an Schulungsprobleme. Die Auftraege gehen dann nicht "durch", da wichtige Aspekte nicht berücksichtigt wurden. Mal schauen, wie sich das in deinem Fall entwickelt.
Bei einem monatl. Basispreis von 44,99€ des jetzigen Vertrages haette ein Hinweis erfolgen muessen, dass die Umstellung auf CableMax nicht möglich ist.
Vielleicht hast du aber Glück und dein Auftrag "rutscht" noch versehentlich durch. Umschaltung waere dann ja heute am 18.9. 😃