Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 20:35
Hi
ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cabel abgeschlossen und habe heute das Schreiben mit den Auftragsdaten bekommen. Dort steht, dass ich für die Upload Option 50 >> 2,99 pro Monat Zahlen soll, falls ich das nicht Kündige will.
In meinem Angebot, war das für die 24 Monate Vertragslaufzeit inbegriffen. Eine zusatz Option kann das nicht gewessen sein, da es nicht abwählen bar war. Meine Rechnung wurde mir ohne die 2.99 € für die Upload Option 50 angezeigt.
Ich würde gerne wissen ob das ein Fehler ist?
Ich bitte um baldige Rückmeldung, da ich noch in der Wiederrufsfirst bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2019 08:26
Da die Option nicht standardmäßig 0,- € kostet, steht der Aktionspreis nachstehend und eingeklammert. Die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit steht immer in der Auftragsbestätigung. Ich denke, dass ist einfach nur ein Missverständnis.
Beste Grüße
Tina
am 07.10.2019 21:34
@DrMeKa schrieb:
In meinem Angebot, war das für die 24 Monate Vertragslaufzeit inbegriffen. Eine zusatz Option kann das nicht gewessen sein, da es nicht abwählen bar war. Meine Rechnung wurde mir ohne die 2.99 € für die Upload Option 50 angezeigt.
Jupp, wird bei "Deine Vorteile" mit 0,00€ angezeigt, darunter steht allerdings etwas abseits, nicht im gleichen Feld, Mindestvertragsaufzeit 24 Monate.
Irreführend würd ich meinen.
Allerdings, wie da https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon.pdf
auf Seite 2 zu sehen ist, nur ne Option die monatlich kündbar ist.
Was auch die Auftragsbestätigung ja bestätigt, allerdings wie lange zu 0,00€ das steht wohl nirgendwo?
Kündige die Zusatzoption, ein Widerruf dürfte nicht viel bringen, es sei denn du möchtest einen anderen Anbieter nutzen.
08.10.2019 18:34 - bearbeitet 08.10.2019 18:35
Ganz erlich, wenn das schon so anfängt, dann würde ich von meinem Widerrrufsrecht gebrauch machen und den ganzen Anbieter wechseln...
Das hat ja nichts mehr mit dem Vertrag zu tun dem ich zugestimmt habe.
Kann mir einer sagen, wo der Widerruf hin muss? Haben die keinen E-Mail Support oder so was???
am 08.10.2019 18:47
Wie du wieserufen musst steht in der Widerrufsbelehrung. Da kannst du per Mail schreiben, aber sonst gibt es Support nur über das kontatkformular
am 12.10.2019 11:44
am 12.10.2019 12:04
Bis zu 50mbit heißt es bei den Produkt.
Wieviel upload Kanäle hast du? Poste mal deine signalwerte aus dem Router
am 12.10.2019 12:42
Du hast dein Beitrag als gelöst markiert deswegen wird hier such wohl keiner mehr melden.
am 12.10.2019 13:41
Hallo DrMeKa,
Vanguardboy hat Dir bereits erklärt, warum wir uns von offizieller Seite bisher nicht gemeldet haben. Deine letzte Frage weicht auch von Deiner Eingangsfrage ab. Wenn es jetzt ein technisches Problem gibt und sich das vertragliche geklärt hat, bitte ich Dich auch einen neuen Beitrag im passenden Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" zu eröffnen. Dann schaut sich das ein zuständiger Moderator an.
Beste Grüße
Tina
am 12.10.2019 17:51
@Tina schrieb:Hallo DrMeKa,
Vanguardboy hat Dir bereits erklärt, warum wir uns von offizieller Seite bisher nicht gemeldet haben. Deine letzte Frage weicht auch von Deiner Eingangsfrage ab. Wenn es jetzt ein technisches Problem gibt und sich das vertragliche geklärt hat, bitte ich Dich auch einen neuen Beitrag im passenden Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" zu eröffnen. Dann schaut sich das ein zuständiger Moderator an.
Beste Grüße
Tina
Hallo Tina,
für mich hat es miteinander zu tun! In der Auftragsbestätigung steht die Upload Option 50 mit 2,99€ drin, die mich übrigens nichts kosten sollte laut Angebot. Meine Frage war: Kostet die Upload Option 50 jetzt für mich extra oder ist das ein Fehler, denn in der Auftragsbestätigung steht in Klammer dauerhaft 0€??? Wenn es mich dauerhaft 0€ kostet, warum kann/muss ich es dann binnen 4 Wochen Kündingen?
Eine richtige Lösung/Antwort, habe ich bisher nicht bekommen. Mit der Antwort auf meine erste Frage, würde sich das zweite Problem auch lösen, da ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen würde. Da weder ich noch andere Kunden (auch Sie), so viel Geld zahlen wollen, um nur das minimum geliefert zu bekommen.
Schönes Wochende
am 13.10.2019 08:26
Da die Option nicht standardmäßig 0,- € kostet, steht der Aktionspreis nachstehend und eingeklammert. Die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit steht immer in der Auftragsbestätigung. Ich denke, dass ist einfach nur ein Missverständnis.
Beste Grüße
Tina