Upload 50 Mbit/s nicht im Kundencenter
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde auch gerne das Upgrade auf 50Mbit/s Upload wahrnehmen bei meinem 400Mbit/s Anschluss. Leider wird die kostenlose Option im Kundencenter nicht angezeigt. Ich betriebe eine freie Fritz!Box 6590 Cable an meinem Anschluss.

Kann mir diese Option trotzdem freigeschalten werden? Ich habe es gestern telefonisch versucht, das wurde mir auch zugesagt aber aktuell bin ich noch bei meinen 25Mbit/s Upload.

15 Antworten 15
mason
SuperUser
SuperUser

Die Anzeige, dass die 50MBit kostenlos buchbar sind, war ein Systemfehler, der inzwischen behoben wurde.

Ist die kostenpflichtige Option buchbar?

 

Wenn nicht, kann das daran liegen, dass du kein Leihgerät von VF angeschlossen hast.

usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die 2,99€ Option mit 50Mbit ist buchbar.

Am Telefon war gestern nicht von einem Systemfehler die Rede.

Wer es buchen konnte hatte Glück gehabt. Aber die Handvoll User wird man wohl nicht zur Kasse bitten. Hier ist ja Vodafone und nicht tiiiieh

usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie gesagt gestern am Telefon wurde mir die Option zugesagt.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi usefulvid,

 

wie mason bereits geschrieben hatte, war die Anzeige der kostenlosen Option ein Fehler im Kundenportal. Wir können Dir das jetzt leider nicht nachträglich buchen. Du hast dbzgl. ja gestern auch schon eine Ablehnung erhalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das es ein Fehler war, war mir nicht bewusst.

Mir wurde am Telefon zugesagt dass ich es bekomme.

Auch mündliche Verträge sind Verträge.

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die durch die Auftragsbestätigung erst geltend gemacht werden.

Nein die wurde mir wie gesagt mündlich gegeben.

Beim Onlinehandel ist es so wie du sagst, weil ich als Kunde ein Angebot abgebe dem der Verkäufer mit der Auftragsbestätigung zustimmt. Wenn ich aber am Telefon schon eine Zusage bekomme ("in spätestens 24h haben Sie 50Mbit/s") ist eine schriftliche Bestätigung hinfällig.

 

dritter absatz hier:

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/vertragsabschluss-am-telefon-das-sind-ih...

 

Will ja auch nicht groß drauf rumreiten ich kenne Vodafone auch als sehr kulant, es ärgert mich halt trotzdem, dass ich aktiv nachfragen muss um zu erfahren, dass ich jetzt doch die 50mbit nicht bekomme. Da hätte vodafone auf mich zukommen müssen.


@usefulvid@  schrieb:

Nein die wurde mir wie gesagt mündlich gegeben.

Beim Onlinehandel ist es so wie du sagst, weil ich als Kunde ein Angebot abgebe dem der Verkäufer mit der Auftragsbestätigung zustimmt. Wenn ich aber am Telefon schon eine Zusage bekomme ("in spätestens 24h haben Sie 50Mbit/s") ist eine schriftliche Bestätigung hinfällig.

 

dritter absatz hier:

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/vertragsabschluss-am-telefon-das-sind-ih...

 

Will ja auch nicht groß drauf rumreiten ich kenne Vodafone auch als sehr kulant, es ärgert mich halt trotzdem, dass ich aktiv nachfragen muss um zu erfahren, dass ich jetzt doch die 50mbit nicht bekomme. Da hätte vodafone auf mich zukommen müssen.


hast du denn eine schriftliche Bestätigung?

 

 

Wider­rufs­rechts bei Verträgen am Telefon

Doch gelten besondere Regeln für den Verkauf am Telefon bzw. für Verbraucherverträge, wie Jürgen Widder erklärt. Der Rechtsanwalt ist Vorsitzender im Landesverband Nordrhein-Westfahlen des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und erklärt: „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig.