am 30.05.2019 20:44 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2019 20:53 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe am Dienstag online ein Upgrade von Basis HD 3,99€ auf HD Premium Plus für insgesammt 16,98€ getätigt. Es kam weder eine Bestätigungsmail, das Upgrade wird im Onlinekonto nicht angezeigt und die Sender sind dunkel.
Ein Telefonat mit Vodafone am Mittwoch brachte auch nix (ja ich sehe das etwas bestellt wurde, kann mir aber nicht erklären warum da in Bearbeitung steht etc. pp.).
Wo hängt es nun? Ich habe hier zwei Smartcards da und es bräuchte einfach nur das Paket auf die 1. Smartcard frei geschaltet werden. Das sollte wohl nicht so schwer sein, auch wenn es noch manuell erledigt werden muss.
In Zeiten von Netflix und Co. wirken die Vertragslaufzeiten + 20€ Anschlussgebühr und der ganze Ablauf irgendwie wie aus der Vergangenheit. Auch hatte der Mitarbeiter noch nix von der Uploadoption auf 50 Mbit für 3€ gehört (hatte ihn gefragt warum es diese Option nicht für den 50 Mbit Tarif gibt als er mir einen Internetanschluss aufschwatzen wollte).
Nächste Woche habe ich Urlaub und da wäre es toll wenn es jemand schafft das HD Premium Plus Paket frei zu schalten.
DANKESCHÖN 🙂
Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.05.2019 08:32 - bearbeitet 31.05.2019 08:33
Ich habe per google eine andere Telefonnummer von Vodafone gefunden und dort wurde mir kompetent weiter geholfen. In 1-2 Stunden werden die HD-Sender auf meine vorhandene Smartcard frei geschaltet.
Was anderes hätte mich auch gewundert, da ich online eine Smartcard auswählen und auf dieser auch die Produkte buchen konnte. Einen externen Recorder/Reciver hätte ich abgelehnt. Noch eine Fernbedienung und Stromfresser mehr. Das Modul kann ich auch schnell vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mit nehmen.
Trotzdem Danke für die Hilfe
am 30.05.2019 20:59
Wenn ich hier keine Kundennummer posten darf, gibt es von vodafone eine Telefonnummer wo ich direkt einen fähigen Mitarbeiter erreiche? Gerne auch per PM.
thx
am 30.05.2019 21:22
Wenn du weder eine Bestätigungsmail noch freigeschaltete Sender hast, könnte es durchaus sein, dass deine Bestellung
a) nicht angekommen ist
b) (noch) nicht verarbeitet wurde
30.05.2019 21:26 - bearbeitet 30.05.2019 21:30
Darum hatte ich ja bei Vodafone angerufen wie oben geschrieben. Das andere Ende am Telefon sage mir ja das die Bestellung in Bearbeitung ist aber nicht warum und das es nicht normal wäre.
Wie lange dauert solch eine Freischaltung/Bearbeitung im Schnitt bei vorhandenen, aktiven Smartcarten? Gibt es eine bestätiguns E-Mail bei erfolgreicher Onlinebestellung? Wenn ich das ganze nochmal bestelle, wenn sich nix regt habe ich dann zwei Verträge an der "Backe"?
thx
am 30.05.2019 22:21
@Denaris: Mein Rat, hab Geduld, unternimm weiter nichts.
Da weder @reneromann noch ich deine Verträge kennen, solltest du abwarten bis sich ein Mod hier meldet und sich der Sache annimmt.
Betreffs der Karten, ja, aber für welches Gerät z.B. die 1. Karte?
am 30.05.2019 22:49
Auf der Homepage ist für beide Karten "CI+ Module Smit CI+ 1660" registriert und bekommen habe ich zwei g9 Karten. Damit läuft Basic HD einwandfrei.
Ich warte dann mal auf einen Mod.
Danke.
am 30.05.2019 23:53
Dann bekommst du einen neuen Recorder zugeschickt - und das Programm wird erst freigeschalten, wenn der Recorder da ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn dem Recorder eine (passende) SmartCard beiliegt, auf der die Programme freigeschalten sind und du aufgefordert wirst, die bisherige (erste) SmartCard zurückzuschicken.
31.05.2019 08:32 - bearbeitet 31.05.2019 08:33
Ich habe per google eine andere Telefonnummer von Vodafone gefunden und dort wurde mir kompetent weiter geholfen. In 1-2 Stunden werden die HD-Sender auf meine vorhandene Smartcard frei geschaltet.
Was anderes hätte mich auch gewundert, da ich online eine Smartcard auswählen und auf dieser auch die Produkte buchen konnte. Einen externen Recorder/Reciver hätte ich abgelehnt. Noch eine Fernbedienung und Stromfresser mehr. Das Modul kann ich auch schnell vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mit nehmen.
Trotzdem Danke für die Hilfe
am 31.05.2019 15:48
@Denaris: Danke für die Info betreffs der Karte.
Ist so in Ordnung, warum da dann ein Recorder kommen sollte, das kann ich nicht nachvollziehen.
CI+Modul und G09, das passt.
Da du ja ne Lösung hast, kann hier ein Schloß ran?
Neues Problem? Dann bitte einen neuen Beitrag eröffnen.
am 01.06.2019 14:45
Hallo Denaris,
freut mich, dass meine Kollegen Dir helfen konnten. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni