1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug zur Wohnung, wo bereits Vodafone Vertrag gibt.
Natalia5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich ziehe in 3 Monaten um, und will meinen Vertrag deshalb vorzeitich kündigen. Ich bin nur ein Untermieter in der neue Wohnung, wohne nicht alleine da, und es gibt schon Vodafone Kabel in meiner neuen Wohnung.
Natürlich kann der Hauptmieter seinen Vertrag auch nicht kündigen.

Ich habe schon die Kündigung geschickt. Was soll ich jetzt machen, um meinen Vertrag beim Umzug zu beenden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja es muss der Umzug gemeldet werden. Dann wird die Verfügbarkeit von Vodafone geprüft. Bei der umzugsmeldung am besten den Kunden mitteilen der dort schon ein Anschluß hat und dann auch die ummeldebestatigung zukommen lassen wenn danach gefragt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst dein Anschluss mitnehmen und dort benutzen das kein Problem..

Kündigung alleine reicht nicht Vodafone braucht eine ummeldebestatigung und dann musst du 3 monate nach Umzug noch weiter zahlen..

Danke!

Es gibt keine weitere Internet Steckdosen, und es gibt gar keinen Sinn, 2 verschiedene Vodafone Verträge mit dem Freund zu haben!
Ich erhalte meine Ummeldbestätigung bereits im September. Was noch soll ich tun und wohin genau sie schicken?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Umzug haste schon gemeldet?

Meinen sie, bei Vodafone? Noch nicht, ich had nur angefangen.
Soll ich das via "Umzugsservice" machen?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja es muss der Umzug gemeldet werden. Dann wird die Verfügbarkeit von Vodafone geprüft. Bei der umzugsmeldung am besten den Kunden mitteilen der dort schon ein Anschluß hat und dann auch die ummeldebestatigung zukommen lassen wenn danach gefragt wird.

Hallo,
Jetzt habe ich endlich die neue Anmeldung, and kann sie und die Vertragsnummer des bereits
bestehenden Vertrages an meiner neuen Adresse senden. Ich verstehe nicht genau, wohin (oder wem) ich diese Documente schicken muss.

Natalia

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Natalia5,

wenn der dortige Mieter bereits einen Internet-Vertrag bei uns hat, beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate, beginnend mit dem Tag des Umzugs.

Melde Deinen Umzug einfach über unseren Umzugsservice. Dort gibst Du dann bitte auch die Kundennummer und den Namen des dortigen Mieters an.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! 

Alles gut geschafft 🙂