Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 07:33
Hallo,
ich möchte seit 3 Tagen zu meinem Internet&Phone Tarif lediglich Vodafone Basic TV Cable dazu buchen doch das scheint mir wirklich eine Lebensaufgabe zu werden. Zuerst war ich soweit GigaTV zu bestellen doch nachdem ich diverse Foren zu der Stabilität der 4K Box durchstöbert habe hat sich mein Entscheid in kürzester Zeit geändert. Die Box scheint nicht ausgereift zu sein und so etwas hole ich mir nicht ins Haus. Deshalb möchte ich eigentlich nur Basic um mit eigener Hardware VFKD zu empfangen. Das Vorhaben jedoch scheitert an der Hotline welche partout nicht in der Lage ist mir mein Wunschpaket zu buchen, der eine legt auf weil er stinkig ist, ein anderer will mir trotz schlechter Hardware GigaTV aufschwatzen und einen Mobilfunkvertrag. Unglaublich aber wahr. Wäre evtl. ein Moderator hier so freundlich um mir bei meinem wirklich kleinen Anliegen zu helfen. An der Stelle schon einmal Danke für jede Hilfe.
am 21.10.2018 10:48
Hallo.
du schreibst eigene Hardware, ist die tauglich für die von VF/KD verwendeten Smartcard?
Ohne eine passende Seriennummer eines entsprechenden Gerätes bekommst du nichts.
Kabelanschluß wird der schon bezahlt, z.B. in den Mietnebenkosten? Wenn nicht kommt das als TV Connect noch dazu.
am 21.10.2018 11:06
Hallo Peter,
erst einmal Danke für deine schnelle Reaktion.
JA: Eigenes CI Modul ist vorhanden und das mit der S/N ist bekannt
JA: Ich habe einen eigenen Anschluss (kein Mieter, Hauseigentümer) und mir sind die Zusatzkosten „TV Connect“ bekannt.
21.10.2018 11:57 - bearbeitet 21.10.2018 12:00
...ich möchte lediglich den o.g. Vertrag abschließen ohne mich a) rechtfertigen zu müssen warum ich kein Giga möchte und b) nicht via Cross Selling anderes aufschwatzen lassen. Genau das passiert bei der tel. Hotline oder via Chat....das ist für mich ein relativ einfaches Vorhaben für VF jedoch ein komplexer Sachverhalt. Da erhoffe ich mir schnelle Abhilfe durch einen Moderator im Forum. Bei SKY ist das nicht besser, da erreicht man seine Wünsche zur Zufriedenheit mit Hilfe der Moderatoren im Forum. Bei den Hotlines ist man verloren.
am 21.10.2018 13:28
Hallo,
die Voraussetzungen sind gegeben, das mit TV Connect bekannt, fehlt nur noch das TV Abo.
Da Hotline nicht hilft bleibt wohl nur noch hier ein Mod, du mußt aber Geduld haben, auch hier dauert es etwas.
am 21.10.2018 14:56
Danke. Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass sich ein Moderator zeitnah meinem Anliegen annimmt.
Evtl. noch eine Sache die man aus Erfahrung beantworten kann. Bei Vodafone TV Cable fällt ja eine Bereitstellungsgebühr i.H.v. € 49,99 an welche allerdings wieder gutgeschrieben wird. Bei Basic ist die m.W. € 29,99. Wird die bei Basic auch gutgeschrieben?
am 21.10.2018 15:15
Hallo,
betreffs des Bereitstellungsentgeldes, jupp 29,99€, da kann ich dir nichts zu sagen.
Gehe aber davon aus, wenn es möglich ist, wird der Mod dir das anbieten.
22.10.2018 10:23 - bearbeitet 22.10.2018 10:36
Unglaublich. Ich habe jetzt eben noch einmal das Thema versucht mit einem VF Chat Partner detailliert zu "besprechen"...besitzen die doch tatsächlich die Frecheit mich 3x aus dem Chat zu werfen...das ist unglaublich...wenn man denen keine Aussicht auf eine hohe Provision macht, haben die keinerlei Interesse....das schreit echt zum Himmel...
am 22.10.2018 19:05
Hi DerTomcraft,
ich denke doch, dass wir das hinkriegen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Seriennummer des CI+ Moduls (14-stellig)
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.10.2018 19:36
@Stephan - PN geschickt