1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Zusammenführen mehrerer Verträge
moepland
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
derzeit habe ich folgende Verträge bei Ihnen:
1. Mobilfunkvertrag M mit Partnerkarte (Kundennummer xxx)
2. Red Internet & Phone 200 Cable (Kundennummer xxx)

Diese beiden Verträge sind zu einer Giga-Kombi kombiniert, sodass ich 10 GB EXTRA-Datenvolumen im Monat für meinen Mobilfunkvertrag erhalte und weitere Vorteile genieße.

Ich werde allerdings nun zu meiner Freundin umziehen, die ebenfalls einen
Internet & Phone Kabel 32 Upgrade Tarif (Kundennummer xxx)
bei ihnen nutzt und der an meiner neuen Adresse dann ja schon läuft.
Des Weiteren ist meine Freundin die Nutzerin meiner Partnerkarte meines Mobilfunkvertrages.

Folgende Änderungen sind von mir gewünscht. Wie lassen sich diese vertraglich mit Ihnen lösen?

Am (dann gemeinsamen) Wohnungstandort meiner Freundin (Adresse xxx) soll schnellstmöglich mein Red Internet & Phone 200 Cable laufen – Adress- und Anschlussänderung (damit die Giga-Kombi bestehen bleibt)
Der aktive Internet & Phone 32 Cable meiner Freundin müsste dann gekündigt werden und wird dann nicht mehr benötigt.
Ist die Übernahme der Festnetznummer meiner Freundin in den 200 Vertrag möglich?
Wie lässt sich dieses Szenario umsetzten?

Wichtig ist, am neuen Standort die 200 Mbit Leitung und die Weiterführung der Gigakombi für den Mobilfunkvertrag. Änderungen sind ab sofort möglich.

Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung.

Die genauen Kundennummern gibt es dann in einer privaten Nachricht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
moepland
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Umzugsservice ist kontaktiert. Hoffe auf schnelle Bearbeitung. Dankeschön

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Forum ist keine Einzelbetreuung, sondern ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum! Mit deinem Anliegen wärst du unter Nutzung des Kontaktformulars sicherlich viel besser gefahren. So wirst du einige Zeit warten müssen, bis ein Mod sich den Thread anschaut (denn die haben auch andere Dinge zu tun, als hier auf neue Threads zu warten).

Abgesehen davon (und das als genereller Teil für alle anderen Leute, die die gleiche Frage haben):

Die GigaKombi wird gewährt, wenn der Name und die IBAN des Kunden identisch sind - dies muss jedoch beantragt werden. Insofern sollte es da kein Problem bezüglich des Red M und des I&P 200 Cable geben (sofern der Mobilfunktarif GigaKombi-berechtigt ist - der Kabel-Tarif müsste es, sofern er wirklich so heißt, sein).

Beim Umzug zieht der Vertrag auch mit um - und zwar prinzipiell ohne die Möglichkeit einer Kündigung, sofern am neuen Standort die gleiche Leistung wie am alten Standort möglich ist. Sofern am neuen Standort also 200 MBit/s technisch realisierbar sind und angeboten werden, zieht der 200er mit um. VF bietet weiterhin an, den kleineren Tarif (hier wohl der 32er) aus Kulanz zu kündigen - ob in dem Zusammenhang eine Übernahme der Rufnummer möglich ist, kann ich jedoch nicht beantworten - sollte aber eigentlich gehen, sofern auf dem I&P 200 Cable noch Rufnummern frei sind (ohne Homebox-Option max. 3 Rufnummern, mit Homebox-Option max. 10 Rufnummern).

Wichtig ist in dem Zusammenhang auch, dass der Standardrouter nur mit einer Nummer ausgehend signalisiert, d.h. sie müssten sich entscheiden, welche Nummer beim Gegenüber erscheint. Ebenfalls klingelt das eine Telefon am Standardrouter generell, egal welche Nummer eingehend angerufen wird. Nur mit der Homebox kann man hingegen, wenn man zwei Telefone anschließt, auch jedem Telefon seine eigene (abgehende) Nummer zuweisen - und auch selektiv nur eines der Telefone bei Anruf auf eine bestimmte Nummer klingeln lassen.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo moepland,

Deinen bevorstehenden Umzug zu Deiner Freundin beauftragst Du bitte einfach über unseren Umzugsservice.Wichtig ist, dass Du auch die Daten Ihres Vertrages und den Wunsch der Rufnummernmitnahme angibst.

Wenn Du bereits den GigaKombi-Vorteil nutzt, ändert sich daran grundsätzlich auch nichts.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
moepland
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Umzugsservice ist kontaktiert. Hoffe auf schnelle Bearbeitung. Dankeschön