Hallo liebe Vodafone/Unitymedia Community,
ich bin enttäuscht! In den letzten Wochen bekamen wir eine Vodafone Station, welche die TC4400 abgelöst hatte. Am Sonntag den 23.02 haben wir den größten Vertrag "Vodafone CableMax 1000 + Horizon TV" gebucht. Ich dachte die Umstellung wird sofort durchgeführt, aber bisher ist nichts passiert.
Am Mittwoch den 26.02 wurde die TC4400 von UnityMedia zurückgefordert. An diesem Tag hatten wir auch ein Anruf von einem Mitarbeiter, der Fragen zu unserem gebuchten Vertrag hatte. Ich habe in diesem Telefonat gefragt ob noch weitere Informationen von uns benötigt werden und wann die Umstellung stattfindet. Der Mitarbeiter meinte dass keine weiteren Informationen von uns benötigt werden, der neue Vertrag schon gültig ist und die Umstellung zwischen 2:00 und 4:00 Uhr stattfindet. Am nächsten Tag bzw bis heute ist nichts passiert.
Heute kam ein weiteres Schreiben in dem unter anderem steht "Voraussichtliche Aktivierung: 01.03.2020". Ich hatte es über die Woche schon mehrfach versucht beim Support durchzukommen, doch nach etlichen Minuten immer wieder aufgelegt, weil die Wartezeit einfach viel zu lange ist! Heute habe ich länger gewartet, sodass eine Mitarbeiterin mein Anruf nach 40 Minuten angenommen hat.
In dem 2-3 Minuten Gespräch ergab sich, dass wir auf einen Recorder warten müssen. Erst wenn dieser bei uns ist, wird die Umstellung gemacht. Die Mitarbeiterin meinte dass die Kollegin den 01.03.2020 angegeben hat, was schon mal falsch ist, weil das ein Sonntag ist. Dann meinte sie wenn wir Glück haben kommt der Recorder morgen, ansonsten irgendwann nächste Woche. Dann meinte sie dass die Kollegin alles zusammen gebucht hat, anstatt zuerst die 1000er Leitung und dann den Recorder, sodass wir nicht extra auf diesen warten müssen. Als ich gefragt habe ob eine Umstellung jetzt möglich ist, meinte sie dass das nicht geht. Dann meinte sie für eine Änderung müssten wir jetzt stornieren und nochmals neu bestellen. Wenn wi das machen, müssten wir aber noch länger warten.
Nach dieser Erfahrung die wir nun in den letzten Tagen/Wochen gemacht haben, stelle ich mir mehrere Fragen.
- Warum bekommen wir am Telefon von den Mitarbeitern jeweils unterschiedliche Aussagen mitgeteilt, die sich bisher alle als falsch erwiesen haben?
- Warum ist eine Umstellung auf die gebuchte Leistung nicht sofort möglich?
- Warum sind die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult, und buchen zu unseren Ungunsten mehre zusammenhängende Bestandteile/Geräte, auf die wir seit einer Woche warten, anstatt eine möglichst schnelle Umstellung für den Kunden zu erreichen?
- Warum hängt die Umstellung mit einem Recorder zusammen? Wir haben bereits eine Vodafone Station im Einsatz, und den TC4400 Router zurückgesendet. Theoretisch sollte jetzt doch alles bereit sein.
- Wie lange müssen wir noch warten? Jeder Mitarbeiter gab uns bisher eine andere Information. Im letzten Schreiben steht 01.03.2020, was ein Sonntag ist und laut der Mitarbeiterin von gerade eben gar nicht möglich ist.