Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 18:39
Hallo!
Ich habe mir die Giga Kombi mit Kabel Internet und TV bestellt. Nun kamen die Auftragsdaten samtPreise noch einmal und da habe ich mir nochmal TV Connect angeguckt. Nötig wäre das ja nur, wenn man keinen Kabelanschluss hat.
Diesen haben wir aber samt Verstärker und Fernsehempfang, sprich, man kann jetzt so fernsehen. Wir wohnen in einem Ein Famienhaus. Die Vodafone meint strickt wir bräuchten TV Connect, da wir keinen Kabelanschluss haben, aber wie gesagt, den haben wir. Gerne kann Jemand den auch besichtigen. Den haben wir 2015 modernisiert, da wir da auch schon Kabel Deutschland hatten, samt Receiver und Internet.
So ganz mit TV Connect verstehe ich das jetzt nicht... Ist da vielleicht etwas mehr als ein Anschluss nötig, oder ist das ein Fehler von Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.03.2020 18:48 - bearbeitet 05.03.2020 18:49
Wohnst du auf Miete?
TV Connect ist immer bei einem Kabelanschluss zu bezahlen. Das ist die Gebühr für den Kabelanschluss. Außer, wenn er bereits über die Mietnebenkosten abgerechnet würde.
Gruß Kurt
05.03.2020 18:48 - bearbeitet 05.03.2020 18:49
Wohnst du auf Miete?
TV Connect ist immer bei einem Kabelanschluss zu bezahlen. Das ist die Gebühr für den Kabelanschluss. Außer, wenn er bereits über die Mietnebenkosten abgerechnet würde.
Gruß Kurt
am 05.03.2020 18:52
Ach so ist das. Nein, auf Miete wohne ich nicht. Dann muss ich das wohl zahlen. Danke für die Antwort!
am 05.03.2020 19:29
der "Kabelanschluss" ist eine Art Grundgebühr und nur für TV zu buchen.
Es nicht der physische Kabelanschluss, sondern das Recht, diesen zu TV-zwecken zu nutzen.
Für Internet/phone ist dies keine Voraussetzung..
am 06.03.2020 12:49
Hi SeeEmAge,
wie Du ja jetzt lesen konntest, geht es beim TV Connect nicht um die physischen Bauteile eines Kabelanschlusses, sondern um die Grundgebühr, um TV-Produkte nutzen zu können.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan