1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DSL Privatkunde auf Kabel Business
chris137
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Nachdem in meiner Wohnung endlich ein Kabelanschluss verfügbar ist, würde ich gerne von meinem DSL16MBit / ISDN (ja noch echtes gutes altes ISDN) auf Kabel wechseln. Da ich beruflich eine IPv4 brauche wurde mir geraten Geschäftskunde zu werden. Die Webseite sagt Red Business Internet & Phone 300 ist bei mir verfügbar. Also habe ich mich letzte Woche ans Telefon gesetzt und versucht zum einen Geschäftskunde zu werden und zum anderen meinen Vertrag von DSL Classic auf den besagten Red Business Internet & Phone 300 umzustellen. Nachdem ich sieben mal unter diversen Telefonnummer bei Vodafone angerufen habe, hatte ich endlich jemanden dran, der gesagt hat das das geht. Alle Mitarbeiter vorher (auch die vom Business Team) konnten mir leider entweder gar nicht helfen, oder konnten nur andere Tarife (mit deutlich schlechteren Konditionen) anbieten (die zudem nicht auf der Webseite zu finden sind.) .

Ok, telefonisch alles geklärt, alle Rufnummern übernommen. Alles gut. laut der sehr freundlichen Mitarbeiterin am Telefon sollte ich eine Bestätigung meines neuen Vertrages per Mail und per Post bekommen. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe nur per Mail eine Eingangsbestätigung für ein VF Sicherheitspaket bekommen. Die Mitarbeiterin hat mich darauf hingewiesen, dass dieses Sicherheitspaket obligarorisch bei diesem Tarif enthalten ist und innerhalb der kostenfreien ersten zwei Monate gekündigt werden kann. Soweit auch alles gut.

Nun warte ich aber immernoch auf die Bestätigung meines Red Business Internet & Phone 300 Cable Tarifes.

Auch im Portal "Mein Vodafone" steht nichts von einem neuen Auftag. Auch nichts vom Sicherheitspaket.

Das Portal scheint bei mir aber auch irgendwie ziemlich durcheinander zu sein. Ich bin schon sehr sehr lange Kunde bei Vodafone. War früher bei Arcor, also insgesamt wohl gute 20 Jahre.

Die Frage ist wie ich nun weiter vorgehen soll. Ich hätte gerne diesen Anschluss. Geworben wird mit einer Installation innerhalb von sieben Tagen .. die sind morgen leider rum.

Eigentlich müsste Vodafone doch froh sein mich endlich als ISDN Kunde los zu werden....

Herzlichen Dank für die Hilfe!

11 Antworten 11

Hallo !

Herzlichen Dank für die Antwort (vorallem am Feiertag!!)

Die PN mit den Angefragten Daten habe ich gerade an Sie gesendet.

Hallo !

Ich habe gerade per Mail die Kündigungsbestätigung zum 18.5.2020 erhalten. Auch im Portal wird die Kündigung angezeigt. Soweit hat also alles gut geklappt, und mein "alter" DSL-Classic Tarif wurde außerhalb der Kündigungsfrist aufgelöst, so dass keine doppelten Kosten entstehen.

Die Portierung der Rufnummern steht natürlich noch aus. Hier habe ich noch keine Bestätigung erhalten, aber ich gehen davon aus, dass dies jetzt nur noch eine reine Formsache ist und meine Rufnummern wohl zum 18.5.2020 auf den neuen Business-Kabel-Anschluss übernommen werden.

Ich melde mich gerne nochmal hier sobald alles über die Bühne ist.

Schon vorab möchte mich mich bei allen Monderatoren hier recht herzlichen für die Hilfe und Beratung bedanken !!! Hinsichtlich des Service hier kann ich mich wirklich nicht beklagen!