Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2020 17:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juli 2020 ein Treueangebot von Vodafone Kabel Deutschland GmbH bekommen in dem folgendes stand:
''Lieber ......,
schön, dass Sie bei uns bleiben. Als Dankeschön bekommen Sie
Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 50 Cable: 1.-24. Monat 19,99 Euro, danach monatlich 29,99 Euro.
die Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.
Ihren Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable haben wir zum 8. Juli 2020 bearbeitet).''
Doch jetzt musste ich bei der Rechnung feststellen , dass ich 29,23 Euro bezahlen muss anstatt 19,99 Euro.
Das Treueangebot kann ich Ihnen , wenn notwendig als pdf-Datei nachliefern.
Welche Möglichkeiten gibt es , damit ich nur den ausgemachten Betrag (19,99 Euro) bezahlen muss?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 15:23
Hallo Anthroposophie,
wenn Du Dir die Auftragsbestätigung mal anschaust, siehst Du, dass der Tarif zu 29,99 Euro im Monat gebucht wurde. Das vorausgegangene Schreiben war lediglich eine Bestätigung des Angebots, nicht aber die Auftragsbestätigung. Aber, aufgrund dieses Schreibens gebe ich Deinen Fall jetzt an die entsprechende Abteilung weiter, damit es korrigiert wird. Es handelt sich dabei um die Kundenrückgewinnung. Die Kollegen werden sich darum kümmern, dass dies korrigiert wird.
Viele Grüße
Grit
am 21.09.2020 17:52
Kurze Nachfrage: Du hast sicherlich eine Auftragsbestätigung bekommen ?
Aus einem Angebot wird ja noch kein verbindlicher Vertrag. Ein Angebot muss von dir ja erst angenommen werden.
am 21.09.2020 18:49
Ja ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und da steht dasselbe wie im Treueangebot.
am 21.09.2020 19:18
warte ein paar Tage. Vielleicht meldet sich ein Moderator der Dir weiterhelfen kann.
Wenn in Deiner Auftragsbetätigung PDF die richtigen Preise die Du hier angegeben hast korrekt sind.
Nicht bitten sondern fordern. Auch auf Rückzahlung des zu viel gezahlten Betrages.
Bitte nicht die Hotline anrufen!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.09.2020 09:47
Hallo Anthroposophie,
welche Posten genau sind denn auf der Rechnung aufgeführt?
Viele Grüße
Grit
am 24.09.2020 00:38
Hallo Grit,
folgende Posten sind auf der Rechnung aufgeführt:
1 Paket Internet/Phone. Produkt Vodafone-Flat Menge 1 0,00 Euro und
Red Internet & Phone50 Cable Menge 1 Summe: 29,23 Euro.
Viele Grüße
Anthroposophie
25.09.2020 09:03 - bearbeitet 25.09.2020 09:05
Hallo Anthroposophie,
und wie lautet der Abrechnungszeitraum? Beträgt dieser mehr als einen Monat oder aufrgund der Umstellung einen Teil des alten und einen Teil des neuen Tarifs?
Worauf ich hinaus will ist, wenn in der Auftragsbestätigung die richtigen Konditionen stehen, müssten diese auch so abgerechnetwerden. Daher vermute ich hier zunächst keinen Fehler. Leider bis Du mit Informationen sehr sparsam, so das es nicht leicht ist, eine aussage zu treffen.
Viele Grüße
Grit
am 25.09.2020 09:30
Bei einem Tarifwechsel am 8. Juli 2020 sind schon mehrere Monatsrechnungen erstellt worden. Auch die Folgerechnungen stimmten lt. TE nicht mit der Auftragsbestätigung ueberein.
am 25.09.2020 15:46
Hallo Grit,
hier habe ich wichtige Teile aus den Rechnungen kopiert sowie auch von der Auftragsbestätigung.
Rechnung Juli 2020
Rechnungsdetails Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€)MwSt.Bruttopreis (€)1Paket Internet/PhoneVertragsnummer Vodafone-Flat 01.07.20-31.07.20 1 0,0000 16 % 0,00 Red Internet & Phone 32 Cable 01.07.20-31.07.20 1 25,2017 16 % 29,23 Vertrag/Produkt Start 21.03.2018 Bereits in Kündigung Laufzeitende Ende 18.07.2020 Zwischensumme: 25,2017 29,23 Summe: 25,2017 29,23 Euro Informationen zum generellen Ablauf des Anbieterwechsels finden Sie unter www.bundesnetzagentur.de/tk-anbieterwechsel
Rechnung August 2020
Rechnungsdetails Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€)MwSt.Bruttopreis (€) 1Paket Internet/PhoneVertragsnummer Korrektur letzter Abrechnungszeitraum: Red Internet & Phone 32 Cable 19.07.20-31.07.20 1-10,5685 16 %-12,26 Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:Red Internet & Phone50 Cable19.07.20-31.07.20 1 10,5685 16 %12,26 Vodafone-Flat 01.08.20-31.08.20 10,0000 16 % 0,00 Red Internet & Phone50 Cable 01.08.20-31.08.20 1 25,2017 16 % 29,23 Vertrag/ProduktStart 19.07.2020 Kündigungsfrist 84 TageLaufzeitendeEnde 19.07.2022 Kündigungseingang bis 25.04.2022 Zwischensumme: 25,2017 29,23 Summe: 25,2017 29,23 Euro
Rechnung September 2020
Rechnungsdetails Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€)MwSt.Bruttopreis (€)1Paket Internet/PhoneVertragsnummer Vodafone-Flat 01.09.20-30.09.20 10,0000 16 % 0,00 Red Internet & Phone50 Cable 01.09.20-30.09.20 1 25,2017 16 % 29,23 Vertrag/ProduktStart 19.07.2020 Kündigungsfrist 84 Tage Laufzeitende Ende 19.07.2022 Kündigungseingang bis 25.04.2022 Zwischensumme:25,2017 29,23 Summe: 25,2017 29,23 Euro
AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif Red Internet & Phone 50 Cable
1.-24. Monat 19,99 Euro, danach monatlich 29,99 Euro
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 12 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
Preise Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste
(Laden Sie sich bitte die Preisliste zu Ihrem Tarif im Internet unter www.vodafone.de/agb herunter.)
Tarifwechselentgelt entfällt
Zahlungsweise monatlich per Einzugsermächtigung
Beginn der Zahlungspflicht 8. Juli 2020
Geräte Kabel-Router: vorhanden
Für verlorene, beschädigte oder nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung zurückgegebene Smartcards, Receiver, Digital-HD-Recorder und/oder Kabel-Router berechnet Ihnen Vodafone Kabel Deutschland eine Pauschale in Höhe von je 35 Euro pro Smartcard (Geben Sie die Smartcard verspätet zurück, erstatten wir Ihnen die berechneten Kosten.), 60 Euro pro Receiver, 250 Euro pro Digital-HD-Recorder (XL) und/oder 60 Euro pro Kabel-Router, 160 Euro pro HomeBox Fritz!Box 6360 und HomeBox Fritz!Box 6490, 250 Euro pro HomeBox Fritz!Box 6591, es sei denn, Sie haben den Verlust oder die Beschädigung nicht zu verantworten. Sie können uns einen geringeren Schaden nachweisen.
Viele Grüße
Anthroposophie
am 28.09.2020 14:57
Hallo Anthroposophie,
lass mich mal einen Blick darauf werfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit