[Tipp] FritzBox 6430 unterstützt!
DoM1niC-3DNS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen ich hab für Leute & für Vodafone eine Klarstellung zum Support von der 6430 Modell von AVM,

 

Ich nutze die 6430 seit Juli 2017 und kann versichern das dieses Modell ohne zweifel die angefordernen Leistungen gerecht wird bis 400 Mbits. Mittlerweile nutze ich auch die neue Upload 50 Option damit & alle Werte und Upstream kommt bei diversen Speedtests problemlos an.

 

Warum ich dazu einen Post verfasse ? 

Die 6430 kostet bei Amazon.de neu 128 € und da ich bei meinen Business Internet 400 keine zur Miete erhalte, zwecks fehlender VOIP im Tarif, habe ich mir dieses Gerät zeitnah erworben. 

 

Vodafone kann gerne von der IT dies prüfen lassen & als Empfehlung aufnehmen, für Kunden die kein großes Geld von 200> aufwärts zahlen möchten.

 

 

Über mich
Dominic Schubert
Web / Server Developer
Tarif: Internet Business 1000 mit fester IP
Gerät: Arris TG3442DE
4 Antworten 4
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DoM1niCTV,

 

danke für Deinen Tipp. Vielleicht hilft er dem einen oder anderen Kunden weiter. 🙂

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schön wäre nur, wenn man bei Problemen mit diesem Gerät nicht direkt von der Hotline abgewimmelt wird. So geht es mir aktuell. Habe mir auch die Fritzbox 6430 zugelegt und da heißt es leider sehr oft:

 

"Wenn wir Ihnen helfen sollen, dann müssen Sie sich schon ein Gerät aus unserem Programm mieten...."

 

Hi,

 

es ist dein Gerät -> also kein Support seitens des Providers dafür. Für den Support ist der Hersteller des jew. Gerätes zuständig. Der Support solcher Geräte verursacht Kosten, welche u. a. durch die Mietgebühr bei den Providerroutern wieder gegenfinanziert wird. Bei einem eigenen Gerät ist dies nicht möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Habe das etwas zu knapp dargestellt. In meinem Fall geht das Gerät sauber ins Netz. Nur der Registrierungsprozess über die Seite von Vodafone funktioniert nicht. Dadurch kann ich diese SIP Daten nicht eintragen und die Telefonie nicht nutzen. Das Gerät funktioniert somit einwandtfrei und ist auch  richtig angeschlossen.

 

Wäre es jetzt ein Bedienfehler von mir oder hätte das Gerät eine Fehlfunktion muss ganz klar der Hersteller ran.

 

Auch wenn ich kein Leihgerät habe, bin ich doch immer noch ein Kunde, der eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, für die er bezahlt. Es gab auch eine Zeit vor Leihgeräten, da war es normal, dass der Kunde ein Modem/Router gekauft hat oder vergünstigt über Provider bekommen hat. Zwar hatte damals auch der Support noch Geld gekostet, aber diese paar Euro Telefonrechnung wären es mir wert dafür einen qualitativen Support zu bekommen.

 

Ich habe heute den ganzen Tag telefoniert und ein Mitarbeiter hat mir dann bestätigt, was ich mir schon selbst zusammen reimen konnte. Support läuft viel über Externe und die Schulungen werden im Hauruckverfahren durchgeführt...

 

Naja ist vielleicht eher ne Grundsatzdiskussion und gehört hier wohl nicht hin.

 

Fritzbox 6430 ist auf jeden Fall jeden Cent wert und rechnet euch mal aus, was ihr am Ende für euren tollen Mietgeräte bezahlt habt 😉