1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss liegt aber niemand will mich bedienen...
LordStuka
Daten-Fan
Daten-Fan

An meiner Adresse liegt ein komplett neuer und funktionstüchtiger Kabelanschluss. 

Laut Vodafone liegen die Rechte bei "Primacom", sodass ich dort meinen Internet über Kabelanschluss buchen könnte. 
Nach langen Diskussionen mit "Primacom" aka PYUR aka Tele Columbus, kam heraus, dass die Rechte des Anschlusses bei Vodafone liegen und Ihrer Meinung und Aussage nach einer Belieferung durch Vodafone nichts im Wege steht.
Mit dieser Nachricht konnte Vodafone leider bisher nichts anfangen. Auf wiederholte Rückfrage bei Primcom sprach man dann explizit davon mich garnicht beliefern zu können. Ich zitiere: "Nur Vodafone kann Ihnen hier einen Anschluss bieten. Melden Sie sich bitte bei Vodafone." 

Kann sich mal bitte irgendjemand dieser Sache annehmen? Seit Monaten quäle ich mich beruflich mit einem langsamen Anschluss rum und jeder Anbieter verweist nur auf den jeweils anderen. So langsam verzweifel ich daran...

4 Antworten 4
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

hast du mal einen VF Check mit deiner Adresse gemacht?

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/verfuegbarkeitspruefung.html

Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LordStuka,

wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine vollständige Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo LordStuka,

wir können bei Dir wirklich nicht versorgen. Es hat bereits eine interne Prüfung durch unseren 2nd Level gegeben. Nach Informationen seitens Pyur haben wir keinen Durchleitervertrag. Wir dürfen also dort nichts anbieten, dass darf ausschließlich Pyur. Die Informationen die Du dort bekommen hast, waren also leider nicht richtig. Ich kann Dich in der Situation absolut verstehen. Ich kenne den Support von Pyur recht gut, da ich von denen auch einen Anschluss habe. Da muss man manchmal recht hartnäckig bleiben um zum Erfolg zu kommen. 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein lustiges Ballspiel ist das ganze schon, na ja nicht wirklich lustig.

Wenn VF in der Tat raus ist, traurig das "Primacom" dann keinen Plan hat was sie versorgen können, tz 😆