Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 11:27
Hallo,
ich habe telefonisch zu einem Kombivertrag (Internet, Telefon, TV) gewechselt. Am Telefon schien das auch alles ganz einfach und eindeutig zu sein.
Nachdem ich die Wechselbestätigung erhalten habe, scheint es aber doch nicht so einfach zu sein...
Ich hatte mich telefonisch "Red Internet & Phone 250 Cable" und "GigaTV Cable" inkl. dem Standard Receiver entschieden. Im Kundenportal und in der Auftragsbestätigung steht aber CI+ Modul zur Miete und Basic TV Cable.
Also eine Mail geschrieben und nachgefragt. Als Antwort kam, dass telefonisch Abspachen nicht nachvollzogen werden können und nur das zählt, was in der Auftragsbestätigung zählt und ich doch bitte die Hotline anrufen soll, um das zu klären. Nur schade, dass da keiner rangeht. Gestern 2 Stunden probiert. Und heute seit 30min in der Warteschleife.
Muss ich jetzt den Wechsel widerrufen, alles zurücksenden und dann nochmal telefonisch probieren, den Vertrag zu wechseln oder geht das einfacher?
Gruß
MS123
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2020 11:51
Du kannst einen Teilwiderruf machen (Positionen BasicTV Cable + Ci+ Mietmodul). Der Internet&Phone Cable Tarif scheint ja richtig gebucht worden zu sein.
Ein Mod. könnte fuer dich den korrekten Tarif GigaTV Cable mit Giga Kombi Rabatt buchen. (nur als Kunde von Vodafone Kabel Deutschland). Im Bereich von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) gibt es statt GigaTV Cable das Produkt HorizonTV Cable.
am 19.12.2020 11:51
Du kannst einen Teilwiderruf machen (Positionen BasicTV Cable + Ci+ Mietmodul). Der Internet&Phone Cable Tarif scheint ja richtig gebucht worden zu sein.
Ein Mod. könnte fuer dich den korrekten Tarif GigaTV Cable mit Giga Kombi Rabatt buchen. (nur als Kunde von Vodafone Kabel Deutschland). Im Bereich von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) gibt es statt GigaTV Cable das Produkt HorizonTV Cable.
am 19.12.2020 12:27
Hallo CE38,
danke für deine schnelle Antowrt.
Ich warte dann noch ein bisschen, ob ein Mod schreibt, dass es "einfach" geändert werden kann.
Und wenn nicht, dann den umständlichen Weg über Widerruf (nur TV) und erneuter Wechsel auf GigaTV Cable.
Gruß
MS123
am 19.12.2020 13:25
Es ist auch kein richtiger kombi Tarif. Es sind einzelne Verträge die einzeln auch gekündigt werden müssen.
Ja musst du widerrufen. Bis hier eine Antwort kommt kann es momentan mehrer Tage dauern.
am 19.12.2020 14:48
Hallo DreiViertelFlo,
danke für deine Antwort.
Ja, es ist schon ärgerlich, wie kompliziert es für Bestandskunden ist. Als Neukunde kann ich meinen Kombivertrag leicht selber zusammenstellen und sehe sofort, was ich bekomme und was es kostet.
Tarifwechsel von Altverträgen nur telefonisch* und dann hoffen, dass man richtig verstanden wird.
Gruß
MS123
*jedenfalls habe ich nichts im Kundenportal gefunden, was nicht gleich 50+ € Servicegebühr kostet + teurere montaliche Kosten.
am 19.12.2020 15:06
Im kundenportal kann auch nur der Internet Vertrag gewechselt werden. TV wird dort immer zusätzlich gebucht als neuer Vertrag, daher auch immer die aktivierungsgebuhr.
am 22.12.2020 14:09
Hi MS123,
das bekommen wir sicher irgendwie geregelt.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan