Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 11:19 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2020 12:44 von Gelöschter User
Kundennummer xxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 17.12.2020 telefonisch meinen bestehenden Vertrag abändern lassen.
Gestern habe ich mein GigaTV Receiver erhalten inkl. Auftragsbestätigung.
Über die Auftragsbestätigung bin ich etwas bestürzt...
Ausgemacht & auf Band gesprochen wurde:
- Kostenloses Upgrade der FritzBox 6490 auf die 6591 (weiterhin 4,99€ Monat), erhalte ich diese noch? (Konnte mir keiner an der Hotline beantworten)
- Keine Bereitstellungsgebühren für das GigaTV (auf der Auftragsbestätigung 49,99€ ?!?!?!)
- 9,99€ für die Lieferung (hiervon war nie die Rede im Gespräch!)
- 1-6 Monat GigaTV mit Kombitarif für 4,99€, nach 6 Monaten 9,99€
-> Auf der Auftragsbestätigung steht nun 9,99€ für Vodafone Premium Net/App + GigaTV Net 14,99€ ?!?!?!?!?
Da ich weder im Kundenservice noch auf der Produktberatungshotline (wo ich bestellt habe) einen Vernünftigen Gesprächspartner nach mehrfachen Anrufen ans Ohr bekommen habe, erhoffe ich mir das man über die Community zu einer Aufklärung kommt, ansonsten war das wohl mein letzter Vodafone Vertrag ...
Besteht die Möglichkeit die "Bandaufnahme" des Vertrags zu erhalten? Aus meiner Sicht ist hier etwas falsch kommuniziert worden!
Vielen Dank und bleiben Sie Gesund!
Edit: @F_Wiefefa Kundennummer zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
19.12.2020 11:33 - bearbeitet 19.12.2020 11:42
Dein Kundennummer hat in einem öffentlichen Kundenforum nichts zu suchen.
Die jeweils gültigen Preise kannst du der aktuellen Preisliste entnehmen. Muendliche Absprachen benötigen zu ihrer Wirksamkeit immer der schriftlichen Bestaetigung.
Ein kostenloser Austausch eines Routers erfolgt immer nur bei technischer Notwendigkeit.
Weshalb sollte bei dir die Bereitstellungsgebuehr entfallen ?
Hast du GigaTV Cable oder GigaTV Net gebucht ? Dies macht einen großen Unterschied.
Die "TV GigaKombi" fuer Internet & Phone Cable gibt es immer nur mit GigaTV Cable.
am 22.12.2020 14:06
Hi F_Wiefefa,
wenn der Auftrag nicht den Absprachen entspricht, widerrufe diesen bitte.
Die Bereitstellungsentgelte sind immer bei Neuverträgen mit dabei. Für GigaTV gibt es einen Rabatt von 5,- Euro auf der Internetrechnung. So kommen wir dann auf die genannten Preise von 4,99 bzw. 9,99 Euro. Standardmäßig kostet Giga TV 9,99 bzw. 14,99 Euro.
Gruß
Stephan