Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 21:36
Hi Mods und Community,
habe vor zwei Tagen meinen 32er Kabel & Telefon Tarif zu -> 100 gewechselt. Monatspreis 27,99 Euro. Habe daraufhin auch eine Mail bekommen. Leider steht da nicht zu welchem Tarif und zu welchem Datum, Kosten usw. Da steht lediglich, dass der aktuelle 32er Vertrag beendet wird und unter IHR AUFTRAG steht komischerweise nur: 10 Euro Gutschrift. Habe auch einen Termin für eine Installation bekommen und soll den bestätigen, weiss nicht ob ich das machen solll wenn ich nicht mal weiss ob der Wechsel überhaupt geklappt hat oder nicht? Unter Mein Kabel steht immer noch 32 Kabel und Telefon.
Meine Fragen:
1. Ist der Wechsel durchgekommen?
2. zum gewollten Tarif Internet und Telefon 100?
3. Warum Installation? Brauch man bei einem Wechsel von 32 -> 100 neue Geräte?
Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.
MfG
P.S. Kann bei Bedarf Unterlagen/Kopien/Screenshots usw. anhängen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2018 14:36
Hallo LeDon,
ich hab mal ein bisschen gezaubert, damit Du noch vor dem Wochenende den neuen Tarif nutzen kannst. Ab sofort surfst Du mit bis zu 100 MBit/s durchs Netz. 🙂
Lass mich kurz wissen, ob es funktioniert und wir den Beitrag damit abschließen können.
Viele Grüße
Grit
am 23.05.2018 11:49
Hallo LeDon,
Du solltest dem Tarifwechsel mehr Zeit geben. Zum einen soll ja ein Techniker kommen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das derzeitige Endgerät nicht für die neue Geschwindigkeit ausgelegt ist. Du bekommst also ein neues und wenn an Deiner Anschrift keine Selbstinstallation zu Verfügung steht, muss einTechniker das installieren. Zum anderen ist die Mail nur eine Bestätigung, dass der Tarifwechsel in Arbeit ist. Die eigentliche Auftragsbestätigung kommt erst noch.
Der Tarifwechsel ist abgeschlossen, wenn der Techniker bei Dir war und uns die Rückmeldung gegeben hat.
Viele Grüße
Grit
am 23.05.2018 13:43
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Werd dann mal die Auftragsbestätigung abwarten und mich zurückmelden.
am 23.05.2018 14:53
Hallo LeDon,
alles klar, so machen wir das. Aber bitte nicht vergessen, Dich wieder Du melden. 😉
VG Grit
am 30.05.2018 23:39
Hallo Grit,
hier mein versprochenes Update: Mittlerweile war der Techniker da und hat die Geräte getauscht. Die 100er Leitung für 27.99 EUR/Monat würde mir auch telefonisch zugesichert und die Umstellung soll veranlasst werden ( im Wortlauf: "die technische Abteilung kann da direkt nichts machen, da muss sich ein Mitarbeiter erst 'ransetzen"). Aha.
Das war jetzt vor zwei Tagen, normalerweise müsste die Umstellung auf Vodafone Seite stattgefunden haben oder? Bei mir steht immer noch die 32er Leitung unter "Vertrag" und die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert.
Also Klarheit habe ich immer noch nicht.
am 31.05.2018 20:40
Hallo LeDon,
schau mal in Deinem Kundenportal, ob da schon der neue Atrif steht. Wenn ja, hilft nur warten. Starte bitte auch mal das Endgerät neu. Wenn es nicht im Portal steht und auch ein Neustart nichts bewirkt, schaue ich gerne mal nach. Dafür musst Du mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag senden.
Viele Grüße
Grit
am 31.05.2018 23:35
Danke. Hab dir ne PM geschickt.
am 01.06.2018 14:36
Hallo LeDon,
ich hab mal ein bisschen gezaubert, damit Du noch vor dem Wochenende den neuen Tarif nutzen kannst. Ab sofort surfst Du mit bis zu 100 MBit/s durchs Netz. 🙂
Lass mich kurz wissen, ob es funktioniert und wir den Beitrag damit abschließen können.
Viele Grüße
Grit
am 01.06.2018 17:32
Scheint alles geklappt zu haben. Die Geschwindigkeit ist zwar etwas langsam bei 55mbit, aber da muss ich noch ein paar Messungen und Einstellungen vornehmen. Danke! Zauberei hat gewirkt.
04.06.2018 10:56 - bearbeitet 04.06.2018 10:57
Hallo LeDon,
aus Vertragssicht ist alles chic, daran liegt es nicht. Sollte sich das nicht einpegeln, erstellst Du am besten einen neuen Beitrag im Störungsboard.
Hier mache ich zu, da vertraglich alles passt.
Viele Grüße
Grit