Vodafone TV Connect Start - Auftragsbestätigung
willstn_Keks
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Ich habe eine Auftragsbestätigung für "Vodafone TV Connect Start" erhalten. Einen solchen Auftrag ausgelöst habe ich nicht. Ich stand auch sonst nicht in Kontakt mit Vodafone, bald steht aber ein Tarifwechsel meines GigaZuhause Kabeltarifs an. Auf der Auftragsbestätigung sind Kosten in Höhe von 9,99€ aufgeführt ("Kosten pro Monat/Jahr", ich denke es ist monatlich gemeint). Außerdem ist eine Gutschrift von 9,99€ aufgeführt. "Der Rabat wird gewährt, wenn und solange der Vertrag zum GigaZuhause Kabeltarif besteht." Ob der Rabatt monatlich gewährt wird ist allerdings nicht explizit ersichtlich. Hat evtl. jemand Erfahrungen zu folgenden Fragen:

 

1. Warum bekomme ich das überhaupt, wenn ich diesen Auftrag nicht erteilt habe? Ist das ggf. Bestandteil des Tarifwechsels (von GigaZuhause 100 auf 250) oder ist das der Versuch mir einen weiteren Vertrag unterzuschieben?

2. Ich brauche eigentlich kein Fernsehen, auch nachdem das nicht mehr über die Nebenkosten abgedeckt wird. Ich werde daher wahrscheinlich einfach widersprechen. Trotzdem interessiert mich, wie das mit dem Rabatt gemeint ist. Es steht ja da 9,99€ Rabatt, aber für mich ist nicht klar ob monatlich oder einmalig (auch wenn da steht Rabatt "solange" der GigaZuhause Vertrag besteht; eindeutig ist es mE trotzdem nicht). Weiß jemand, ob Vodafone quasi kostenlos TV Connect Start für GigaZuhause Kunden anbietet?

 

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du in einen aktuellen Vertrag wechselst, ist darin die Kabelgrundversorgung (TV Connect) inklusive, wird wohl aus welchem Grund auch immer über die Konstruktion „Berechnung und gleichzeitige Gutschrift“ realisiert. Du zahlst also effektiv nur den Preis des Giga-Zuhause-Tarifs.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du in einen aktuellen Vertrag wechselst, ist darin die Kabelgrundversorgung (TV Connect) inklusive, wird wohl aus welchem Grund auch immer über die Konstruktion „Berechnung und gleichzeitige Gutschrift“ realisiert. Du zahlst also effektiv nur den Preis des Giga-Zuhause-Tarifs.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da gelöst mach ich zu