abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Zweit-Smartcard fristlos kündigen
common_dace
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich meine niemals bestellte und trotzdem erhaltene Smartcard zurückgeben. Ich habe schon mehrfach mit mehr oder weniger freundlichen Damen und Herren an der Hotline gesprochen und auch Beschwerde-Emils verfasst, gebracht hat es leider nichts.
Seit Vertragsbeginn Anfang April funktionierte mein TV Anschluss nicht. Erst hieß es, es läge am Receiver - also bekam ich einen neuen. Dann hieß es, es läge an der Smartcard - also wurde sie ausgetauscht. Was auch immer es war, jetzt nach dem dritten Receiver und zwei Monaten Leergeldzahlung funktioniert es endlich. Allerdings waren mein extra zugebuchten (und auch schon zwei Monate bezahlten!) Kanäle nicht freizuschalten. Also rief ich wieder bei der Hotline an. Din Dame am Telefon bemerkte, dass auf der Zweit-Smartcard nur das Basis Paket installiert sei, daß Komolettpaket hätte ich nur auf der ersten Karte, die ich ursprünglich zum Vertrag bekommen hätte. Dumm nur, dass ich die Karte auf Anweisung eines Vodafone Mitarbeiters zurückgeschickt habe. Der Dame am Telefon fiel als Lösung ein, mir einen zweiten Receiver und noch eine Smartcard zu schicken. Schließlich würde ich für zwei Pakete zahlen, dann solle ich das auch bekommen. Das ich nie eine zweite Karte wollte geschweige denn diese ohne zweit TV nutzen kann, interessierte sie herzlich wenig. Ich könne die Zweitkarte ja nächsten April kündigen, früher wäre es nicht möglich. Auf Beschwerde Emails wurde nicht reagiert, heute kam der zweite Receiver per Post.
Sollte es ihr ernst sein, mich ein ganzes Jahr dazu verpflichten zu wollen, für dieses zweite, nie bestellte TV-Paket zu zahlen, werde ich mich umgehend an einen Anwalt wenden.
Ich bitte um Stellungnahme.

Mfg
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @common_dace,
diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese Drohungen mit Anwalt etc. in dieser community nicht notwendig.Auch "Stellungnahmen" musst du nicht anfordern, weil die allein nichts bringen. Wenn ein Moderator sich einschaltet, wird er auch versuchen, dir zu helfen - und das auch ohne Säbelrasseln.

Kann nur ein wenig dauern, denn die Mods sind nicht 24/7 hier anwesend.

P.S. Wenn du nichts bestellt hast, gibt es auch nichts zu kündigen. Und wenn VF Forderungen stellt, kannst du nach der rechtlichen Grundlage (Vertrag) dieser Forderung fragen. Dazu braucht man ganz sicher keinen Anwalt.

In der Beweispflicht ist VF.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo common_dace,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Deiner Schilderung nach, hattest Du keinen guten Start bei uns. Ich schau mir Deine Verträge gerne an und prüfe, ob und wie ich Dir helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag, sobald Du mir Deine Daten geschickt hast  

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!