1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade, bekomme aber kein neues Modem
defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 28.10. meinen Kabeltarif von 32 auf 100MBit umgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich noch ein altes Modem (Arris Touchstone 602), dass kein Docsis3 und somit keine 100Mbit kann. Diverse Anrufe bei der Vertrags- bzw. Technikhotline brachten jeweils genau nix. Entweder wusste man von nichts oder wurde jeweils von der einen zur anderen Hotline weiterverwiesen. Ein MA an der Vertragshotline bestätigte mir dann schließlich, dass ich ein neues Modem bekäme. Allerdings habe ich bis heute nichts von dem neuen Modem gehört. Keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, kein Modem. Stattdessen habe ich einen Brief erhalten, dass ich ja bereits vor 14 Tagen (!) mein neues Modem erhalten hätte und in 2 Wochen würde mein Anschluß mit dem alten Modem nicht mehr funktionieren.

 

Lange Rede, kurze Frage: Wann bekomme ich mein Docsis3-taugliches Modem?

 

Viele Grüße

 

Alex

20 Antworten 20
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi defunct,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann machen wir hier auch zu.

 

Zusammenfassung: nachdem der gewünschte Tarifwechsel einmal komplett storniert und neu beauftragt wurde, hat nun im zweiten Anlauf alles geklappt.

 

Der neue Tarif ist aktiv und der TE hat die neue Hardware bekommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!