1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade, bekomme aber kein neues Modem
defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 28.10. meinen Kabeltarif von 32 auf 100MBit umgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich noch ein altes Modem (Arris Touchstone 602), dass kein Docsis3 und somit keine 100Mbit kann. Diverse Anrufe bei der Vertrags- bzw. Technikhotline brachten jeweils genau nix. Entweder wusste man von nichts oder wurde jeweils von der einen zur anderen Hotline weiterverwiesen. Ein MA an der Vertragshotline bestätigte mir dann schließlich, dass ich ein neues Modem bekäme. Allerdings habe ich bis heute nichts von dem neuen Modem gehört. Keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, kein Modem. Stattdessen habe ich einen Brief erhalten, dass ich ja bereits vor 14 Tagen (!) mein neues Modem erhalten hätte und in 2 Wochen würde mein Anschluß mit dem alten Modem nicht mehr funktionieren.

Lange Rede, kurze Frage: Wann bekomme ich mein Docsis3-taugliches Modem?

Viele Grüße

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi defunct,

alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann machen wir hier auch zu.

Zusammenfassung: nachdem der gewünschte Tarifwechsel einmal komplett storniert und neu beauftragt wurde, hat nun im zweiten Anlauf alles geklappt.

Der neue Tarif ist aktiv und der TE hat die neue Hardware bekommen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Thomas

Hallo Alex,

dass schauen wir uns mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Merci!

Thomas

Hallo defunct,

kann es sein, dass Dir im letzten Jahr schon mal ein neuer Kabelrouter geschickt wurde? Der ist zumindest noch im System und daher ist auch kein Versand erfolgt.

Grüße

Thomas

defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letztes Jahr im April hatte ich (an anderer Adresse) sehr schlechte Performance an meinem Internetanschluß. Daraufhin sollte mir als erste Maßnahme ein neues Modem zugeschickt werden. Dieses ist aber wohl auf dem Versandweg verlorengegangen. Daraufhin wurde ein Techniker losgeschickt, der ein neues Modem mitbringen sollte. Dieser stellte vor Ort aber fest, dass mit dem Anschluß und Modem alles in Ordnung sei und es stattdessen eine Überlastung des Segments gäbe. Das Modem hat er daher wieder mitgenommen und ich bekam eine Gutschrift wegen der schlechten Performance.

Ich wurde damals ja dann auch aufgefordert, das alte Modem zurückzuschicken. Das wurde aber dann telefonisch geklärt. Warum das neue Modem bei euch noch im System ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich nur das alte Touchstone hier habe.

Thomas

Hallo defunct,

alles klar. Wir haben den Kabelrouter jetzt nachträglich gebucht. Er sollte innerhalb 3-5 Werktagen bei Dir sein.

Grüße

Thomas

defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank!

Gibts dann später noch eine Versandbestätigung/Trackingnummer?

Thomas

Hallo defunct,

frag da bitte morgen im Laufe des Tages noch mal nach.

Grüße

Thomas

defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und gibt es was Neues von dem neuen Modem?

Thomas

Hallo defunct,

es klemmt leider immer noch ein wenig. Ich habe da jetzt noch mal was in die Wege geleitet.

Grüße

Thomas