Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 18:08
Hallo,
ich habe am 28.10. meinen Kabeltarif von 32 auf 100MBit umgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich noch ein altes Modem (Arris Touchstone 602), dass kein Docsis3 und somit keine 100Mbit kann. Diverse Anrufe bei der Vertrags- bzw. Technikhotline brachten jeweils genau nix. Entweder wusste man von nichts oder wurde jeweils von der einen zur anderen Hotline weiterverwiesen. Ein MA an der Vertragshotline bestätigte mir dann schließlich, dass ich ein neues Modem bekäme. Allerdings habe ich bis heute nichts von dem neuen Modem gehört. Keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, kein Modem. Stattdessen habe ich einen Brief erhalten, dass ich ja bereits vor 14 Tagen (!) mein neues Modem erhalten hätte und in 2 Wochen würde mein Anschluß mit dem alten Modem nicht mehr funktionieren.
Lange Rede, kurze Frage: Wann bekomme ich mein Docsis3-taugliches Modem?
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2019 10:56
Gibt es schon was Neues? Laut Ankündigung soll mein Anschluß ja nächste Woche zum 14.11. auf Docsis3 umgestellt werden. Wenn ich bis dahin das neue Modem nicht habe, kann ich meinen Anschluß dann wohl gar nicht mehr nutzen. Ab da hört für mich der Spaß dann auf...
am 08.11.2019 17:05
Kauf dir zu not am 14.11 eine eigene Fritzbox damit du online bleibst, innerhalb 14 bis 28 Tage kannste die ja wieder zurück schicken
am 11.11.2019 07:25
Hi defunct,
den Geräteversand haben die Logistiker bereits angestoßen, warum es bei Dir so lange dauert kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Stephan
am 14.11.2019 12:54
Die Logistiker sind vermutlich schwer beschäftigt. Jedenfalls habe ich noch nichts von ihnen gehört...
Falls ich bis Ende nächster Woche hier immer noch keine 100MBit nutzen kann, können wir diesen Thread dann auch schließen. Dann geht nämlich die Kündigung raus.
am 15.11.2019 10:36
Hi defunct,
leider hat sich bei Dir der komplette Tarifwechsel verklemmt. Weder die Tarifumstellung, noch der Geräteversand sind ordentlich durch die System gelaufen.
Ich habe den gewünschten Wechsel jetzt nochmal komplett neu eingegeben und hoffe, das jetzt alles sauber durchläuft.
Gruß
Stephan
am 20.11.2019 14:59
Ich habe endlich Hardware bekommen. Sogar gleich zweimal. Doppelt hält besser, was? ![]()
Naja, den 2. Router schicke ich zurück.
Damit ist der Tarifwechsel endlich vollzogen und der Thread kann geschlossen werden.
Nochmal Danke an alle Beteiligten!
am 20.11.2019 15:01
Guck mal im kundenportal welches Modem bei dir angezeigt wird unter meine Hardware, nicht das eine hardware eh schon zurück soll und du die falsche Hardware zurückschickst und dann das Internet abgestellt wird
am 20.11.2019 15:15
nee, da stehen 3 Geräte drin: 1x das alte Modem und dann die zwei neuen Kabelrouter (1x Arris, 1x TC).
Ich gehe davon aus, dass das einfach ein Versehen war, dass ich 2x einen Router bekommen habe.
Wenn mir das Internet abgeschaltet werden sollte, wenn ich den überzähligen Router zurückschicke, dann bin ich ganz schnell wieder hier im Forum ![]()
am 21.11.2019 12:19
Tja, was soll ich sagen. Erst geht's gar nicht und dann gleich doppelt.
Weiß der Geier, was da manchmal mit der Technik spinnt. Aber gut. ![]()
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
am 25.11.2019 10:20
Nope. Wie gesagt, es läuft nun alles. Der Thread kann zu.