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Lösung

Tarifupgrade, bekomme aber kein neues Modem
defunct
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

ich habe am 28.10. meinen Kabeltarif von 32 auf 100MBit umgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich noch ein altes Modem (Arris Touchstone 602), dass kein Docsis3 und somit keine 100Mbit kann. Diverse Anrufe bei der Vertrags- bzw. Technikhotline brachten jeweils genau nix. Entweder wusste man von nichts oder wurde jeweils von der einen zur anderen Hotline weiterverwiesen. Ein MA an der Vertragshotline bestätigte mir dann schließlich, dass ich ein neues Modem bekäme. Allerdings habe ich bis heute nichts von dem neuen Modem gehört. Keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, kein Modem. Stattdessen habe ich einen Brief erhalten, dass ich ja bereits vor 14 Tagen (!) mein neues Modem erhalten hätte und in 2 Wochen würde mein Anschluß mit dem alten Modem nicht mehr funktionieren.

 

Lange Rede, kurze Frage: Wann bekomme ich mein Docsis3-taugliches Modem?

 

Viele Grüße

 

Alex

20 Antworten 20
defunct
Netzwerkforscher
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Gibt es schon was Neues? Laut Ankündigung soll mein Anschluß ja nächste Woche zum 14.11. auf Docsis3 umgestellt werden. Wenn ich bis dahin das neue Modem nicht habe, kann ich meinen Anschluß dann wohl gar nicht mehr nutzen. Ab da hört für mich der Spaß dann auf...

Kauf dir zu not am 14.11 eine eigene Fritzbox damit du online bleibst, innerhalb 14  bis 28 Tage kannste die ja wieder zurück schicken 

Stephan
Moderator:in
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Hi defunct,

 

den Geräteversand haben die Logistiker bereits angestoßen, warum es bei Dir so lange dauert kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Gruß

Stephan

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defunct
Netzwerkforscher
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Die Logistiker sind vermutlich schwer beschäftigt. Jedenfalls habe ich noch nichts von ihnen gehört...

Falls ich bis Ende nächster Woche hier immer noch keine 100MBit nutzen kann, können wir diesen Thread dann auch schließen. Dann geht nämlich die Kündigung raus.

Stephan
Moderator:in
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Hi defunct,

 

leider hat sich bei Dir der komplette Tarifwechsel verklemmt. Weder die Tarifumstellung, noch der Geräteversand sind ordentlich durch die System gelaufen.

 

Ich habe den gewünschten Wechsel jetzt nochmal komplett neu eingegeben und hoffe, das jetzt alles sauber durchläuft.

 

Gruß

Stephan

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defunct
Netzwerkforscher
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Ich habe endlich Hardware bekommen. Sogar gleich zweimal. Doppelt hält besser, was?

Naja, den 2. Router schicke ich zurück.

 

Damit ist der Tarifwechsel endlich vollzogen und der Thread kann geschlossen werden.

Nochmal Danke an alle Beteiligten!

Guck mal im kundenportal welches Modem bei dir angezeigt wird unter meine Hardware, nicht das eine hardware eh schon zurück soll und du die falsche Hardware zurückschickst und dann das Internet abgestellt wird 

nee, da stehen 3 Geräte drin: 1x das alte Modem und dann die zwei neuen Kabelrouter (1x Arris, 1x TC).

Ich gehe davon aus, dass das einfach ein Versehen war, dass ich 2x einen Router bekommen habe.

 

Wenn mir das Internet abgeschaltet werden sollte, wenn ich den überzähligen Router zurückschicke, dann bin ich ganz schnell wieder hier im Forum Smiley (zwinkernd)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Tja, was soll ich sagen. Erst geht's gar nicht und dann gleich doppelt. Frustrierte Smiley 

 

Weiß der Geier, was da manchmal mit der Technik spinnt. Aber gut. Lachender Smiley

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

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defunct
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nope. Wie gesagt, es läuft nun alles. Der Thread kann zu.