Wechsel von Kabel zu DSL
TN27
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich in den Abenstunden sehr schlechtes Internet, vor allem an der Konsole habe. Am Wochenende verschlimmert sich die Lage, sodass ich dabei fast ganztätig schlechtes Internet habe. Ich habe jetzt ein Störungsticket und die Mitarbeiter im Shop meinten, dass das Kabelnetz in meinem Ort ausgebaut wird. Da ich in meiner vorherigen Wohnung schon über ein Jahr ein Störungsticket und gefühlt kein Internet hatte, möchte ich jetzt einfach funktionierendes Internet und nicht immer wieder Probleme und dafür bekomme ich mein Geld zurück. 

Kann man seinen Tarif in solchen Situationen von Kabel zu DSL ändern lassen? Oder kann man sogar ein Sonderkündigungsrecht erwirken, da Vodafone die versprochene Leistung nicht einhält?

Mit freundlichen Grüßen

TN27

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

such erst mal hier nach Sonderkündigung, dann machst du alles was dort drüber steht, ohne diese wege kommst du nicht raus! Bei DSL kann es sein das gar kein Anschluß möglich ist, wenn im Kabel keine Adern mehr frei sind die zu dir ins Haus gehn, geht kein DSl!

Der glubb is a Depp
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo TN27,

wenn Du mir Deine Daten schickst, kann ich mal sehen, was wir für Dich tun können. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast. Hast du denn schon mal nach der Verfügbarkeit von DSL an Deiner Adresse geschaut?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Daten habe ich dir per PN geschickt.

Gruß

TN27

Claudia

Hallo TN27,

Danke dafür. Ich habe noch nach dem Ausbauauftrag geschaut, aber dieser wird laut Plan wirklich nicht in der nächsten Zukunft abgeschlossen. Ich habe Dir daher eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!