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Lösung
am 03.11.2019 18:08
Hallo,
ich habe am 28.10. meinen Kabeltarif von 32 auf 100MBit umgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich noch ein altes Modem (Arris Touchstone 602), dass kein Docsis3 und somit keine 100Mbit kann. Diverse Anrufe bei der Vertrags- bzw. Technikhotline brachten jeweils genau nix. Entweder wusste man von nichts oder wurde jeweils von der einen zur anderen Hotline weiterverwiesen. Ein MA an der Vertragshotline bestätigte mir dann schließlich, dass ich ein neues Modem bekäme. Allerdings habe ich bis heute nichts von dem neuen Modem gehört. Keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, kein Modem. Stattdessen habe ich einen Brief erhalten, dass ich ja bereits vor 14 Tagen (!) mein neues Modem erhalten hätte und in 2 Wochen würde mein Anschluß mit dem alten Modem nicht mehr funktionieren.
Lange Rede, kurze Frage: Wann bekomme ich mein Docsis3-taugliches Modem?
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2019 08:08
Hi defunct,
alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann machen wir hier auch zu.
Zusammenfassung: nachdem der gewünschte Tarifwechsel einmal komplett storniert und neu beauftragt wurde, hat nun im zweiten Anlauf alles geklappt.
Der neue Tarif ist aktiv und der TE hat die neue Hardware bekommen.
Gruß
Stephan
am 04.11.2019 08:12
Hallo Alex,
dass schauen wir uns mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 04.11.2019 09:48
PN ist raus.
Merci!
am 04.11.2019 10:55
Hallo defunct,
kann es sein, dass Dir im letzten Jahr schon mal ein neuer Kabelrouter geschickt wurde? Der ist zumindest noch im System und daher ist auch kein Versand erfolgt.
Grüße
Thomas
am 04.11.2019 11:15
Letztes Jahr im April hatte ich (an anderer Adresse) sehr schlechte Performance an meinem Internetanschluß. Daraufhin sollte mir als erste Maßnahme ein neues Modem zugeschickt werden. Dieses ist aber wohl auf dem Versandweg verlorengegangen. Daraufhin wurde ein Techniker losgeschickt, der ein neues Modem mitbringen sollte. Dieser stellte vor Ort aber fest, dass mit dem Anschluß und Modem alles in Ordnung sei und es stattdessen eine Überlastung des Segments gäbe. Das Modem hat er daher wieder mitgenommen und ich bekam eine Gutschrift wegen der schlechten Performance.
Ich wurde damals ja dann auch aufgefordert, das alte Modem zurückzuschicken. Das wurde aber dann telefonisch geklärt. Warum das neue Modem bei euch noch im System ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich nur das alte Touchstone hier habe.
am 04.11.2019 12:35
Hallo defunct,
alles klar. Wir haben den Kabelrouter jetzt nachträglich gebucht. Er sollte innerhalb 3-5 Werktagen bei Dir sein.
Grüße
Thomas
am 04.11.2019 12:41
Super, vielen Dank!
Gibts dann später noch eine Versandbestätigung/Trackingnummer?
am 04.11.2019 13:45
Hallo defunct,
frag da bitte morgen im Laufe des Tages noch mal nach.
Grüße
Thomas
am 05.11.2019 14:39
und gibt es was Neues von dem neuen Modem?
am 06.11.2019 08:32
Hallo defunct,
es klemmt leider immer noch ein wenig. Ich habe da jetzt noch mal was in die Wege geleitet.
Grüße
Thomas