1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung - Fragen zur Auftragsbestätigung, entspricht nicht der Bestellung! @Mod
astron4ut
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich habe gestern mein Paket zum Tarifwechsel auf CableMax 1000 bekommen.

Jetzt ist in dem Paket jedoch die Fritzbox 6591 drin. Im Telefonat wurde mir gesagt diese sei nicht lieferbar. Ich würde den Standartrouter bekommen. Die 6591 habe ich mir dann eben privat gekauft. Aktuell habe ich nun 2 Fritzbox. Ob der Standartrouter noch kommt ist mir nicht klar.

Im Anschreiben steht nun dazu:

______

Ihre Telefon-Option Option HomeBox endet, sobald Sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage
nach Erhalt der Hardware.
Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. in den nächsten 5 Werktagen. Schließen Sie Ihr
neues Gerät bitte bis zum 3. April 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr mit Ihrem
alten Gerät.
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück
_____
Die Verwirrung ist jetzt ziemlich groß. Bekomme ich denn noch die Standard Box? und muss die 6591 zurückschicken? bzw. ich habe ja noch die alte 6490 die ja auch zurückgeschickt werden muss.
In der Auftragsbestätigung steht nun weiter:
_______
Monatliche/Jährliche Kosten
39,99 Euro: Vodafone CableMax 1000, Download bis zu 1000 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
 
0,- Euro: Option Homespot, 4 Wochen Kündigungsfrist
 
6,99 Euro: HomeBox-Option, 4 Wochen Kündigungsfrist
 
Einmalige Kosten
0,- Euro: HomeBox Fritz!Box 6591 zur Nutzung überlassen
_____
Ist die Homebox Option nun gekündigt oder muss ich die (neue) noch kündigen und dann erst die Fritzbox 6591 zurückschicken? Bezieht sich der obere Text auf die alte HomeBox Option von 4,99€ die dann automatisch mit dem Tarif und dem zurückschicken des alten Gerätes endet?
 
Ich bitte um etwas Aufklärung. Eigentlich hatte ich nur den CableMax1000 (Tarifumstellung) ohne die Fritzbox  6591 bestellt und weiß aktuell nicht genau warum das ganze schon wieder so kompliziert ist. Die Fritzbox 6591 war nie Teil der Bestellung und ich weiß nicht warum diese nun verschickt wurde. Zudem besitze ich nun eine gekaufte Fritzbox, die die Miete überflüssig macht.
 
Vielen Dank
3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo astron4ut,

 

vermutlich hat der Kollege den Tarifwechsel versehentlich falsch beauftragt. Da ab und an noch Restbestände da sind, kann es auch sein, dass trotz Lieferengpässen die 6591 verschickt wird. Das können wir aber bereinigen und den Tarifwechsel, wie von Dir gewünscht, korrigieren.

 

Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

 

PN ist raus!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi astron4ut,

 

ich habe den bestehenden Tarifwechsel im System storniert und neu mit dem kostenfreien Kabelrouter eingestellt. Du bekommst also in den nächsten Tagen den Kabelrouter und die neue Auftragsbestätigung zugeschickt.

 

Die 6490 und die 6591 müssen dann zu uns zurück. Zu Deiner Frage aus der PN. Du kannst natürlich auch jetzt schon Deine selbst gekaufte Box anschließen. Mit etwas Glück aktiviert sich damit auch schon der neue Tarif, da die Hardware das unterstützt. In dem Fall wäre es dann auch nicht nötig, den Kabelrouter anzuschließen, sobald er bei Dir ist. Das müsstest Du nur machen, wenn Du mal eine Beeinträchtigung bei uns melden möchtest.

 

Teste es gerne mal aus, es kann nichts passieren. Gib mir bitte ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!