Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2019 21:04
Tarif umstellen und Smartcard behalten?
Hallo Vodafone Team
Ich habe ein paar Fragen an euch zwecks Tarifwechsel/Kündigung.
Kurz zu mir. Ich habe im Moment einen Vertrag bei euch mit "Basic TV Cable"
und bezahle 8,99€ im Monat dafür.
Damals habt ihr mir auch einen Videorecorder und die Smarcard G09 zugeschickt.
1.
Ich möchte meinen Tarif ändern auf 3,99€ im Monat für "Basic TV", ich vermute
ich zahle im Moment 8,99 weil ich den Recorder damals dazugebucht habe.
2.
Ich brauche den Recorder nicht da ich inzischen einen viel besseren besitze der
ohne Probleme mit meiner Smartcard funktioniert.
3.
Ich möchte aber KEINE neue Smartcard bekommen da die, die ich im Moment besitze
einwandfrei funktioniert, wenn doch dann nur eine G09 Karte.
Ich bekam von euch vor ein paar Monaten diese Antwort zu meinem Vorhaben:
"zum Ende der Laufzeit, zum 13.März 2020, können wir Ihren Vertrag umstellen.
Sie bekommen dann Vodafone Basic TV Cable für monatlich 3,99 Euro. Melden Sie
sich bitte bei uns, wenn wir Ihren Vertrag ändern sollen. Zu Vertragsbeginn
werden dann einmal 19,99 Euro fällig."
4."können wir Ihren Vertrag UMSTELLEN" bedeutet kein neuer Vertag? Warum werden
dann 19,99 Euro fällig?
5. Zu Vertragsbeginn werden dann einmal 19,99 Euro fällig." Ist dann doch ein
neuer Vertrag? Muss ich dann trotzdem bis zum 19.12.2019 bei euch gekündigt
haben?
6. Wohin und bis wann sende ich euren alten Recorder?
am 18.11.2019 21:45
Hallo,
zu 1.: Ja ist so 8,99€ wegen des DVR.
Zu 2. bis 6.: Du mußt kündigen, da du von einem höherwertigen Vertrag auf einen niedrigerwertigen Vertrag umstellst. Neben den Kosten dafür mußt du auch den DVR und die dazugehörige Smartcard im Normalfall zurückschicken.
Um wieder eine G09 zu erhalten brauchst du außerdem ein passendes CI+Modul (SMiT oder Neotion) sonst wirst du vermutlich ein CI+Modul samt Smartcard zugeschickt bekommen, da kann aber dann auch ne D08 sein die in deinem neune Receiver definitiv nicht funktionieren dürfte.
Wohin du das Gerät samt Karte hinschicken sollst das dürfte dir dann genannt werden, aber hier schonmal vorher:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Die Möglichkeit alles so zu lassen wie es ist, die vorhandene Karte in dem anderen Gerät zu nutzen, die bleibt dir ja erhalten. Aus meiner Sicht ist die Kündigung bzw. Vertragsumstellung nicht wirklich notwendig. Haken dabei sind eben die höheren Kosten fürs aktuelle TV Abo.
am 19.11.2019 11:27
Okay, danke. Ich werde einfach kündigen und euch das ganze Zeug zurückschicken und dann später entscheiden ob ich nochmal "Basic TV Cable" bestelle. Ein Kollege von mir hat angeblich noch ein neues SMIT Modul, wenn ich das bekommen kann melde ich mich dann evtl. nochmal bei euch wegen neuen Vertrag. Aber so wichtig ist mir HD nicht.
Auf jeden fall werde ich nicht 5 Euro mehr Zahlen für Optionen die ich nicht nutze... wir müssen ja alle etwas Wirtschaften, nicht war Vodafone Group?
Danke soweit.
am 19.11.2019 11:42
@Knecht_Ruprecht: Du kannst machen was du möchtest, nur ich hab mit VF beruflich nichts am Hut, bin also auch nur ein User, wenn du mal meine Signatur gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das da ne VU+ erwähnt wird.
Bekommst ne PN von mir.