1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleibt Kabelmail-Adresse nach Kündigung "Internet & Festnetz" bestehen?
Jutath
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vodafone-Vertrag "Internet & Festnetz" wird demnächst gekündigt. Meine Kabel-Mail-Adressen würde ich gerne behalten und weiter nutzen wollen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie kann ich auf die Mails zugreifen. Wie bisher über die Eingabe der Zugangsdaten in einem Mail-Programm (z. B. Outlook)?

Danke für die Antworten schon im Voraus,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mittlerweile ja - wobei der Zugang dann als Freemail-Konto weitergeführt wird und dann für eventuellen Support nur noch eine 0900er-Nummer zuständig ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mittlerweile ja - wobei der Zugang dann als Freemail-Konto weitergeführt wird und dann für eventuellen Support nur noch eine 0900er-Nummer zuständig ist.

Danke für Deine Antwort @reneromann 

Hier noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Deine Kabelmail-Adresse nach Kündigung behältst und Deine Daten sicherst:

1. Prüfe den Status Deiner Kabelmail-Adresse

• Nach der Kündigung wird Dein Kabelmail-Konto in der Regel als Freemail-Konto weitergeführt.
  • Du kannst Dich weiterhin mit Deinen bisherigen Zugangsdaten im Webmail-Portal anmelden:
    https://kabelmail.vodafone.de

2. Sichere alle wichtigen E-Mails

• Öffne Dein Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird).
  • Exportiere Deine Mails als .pst (Outlook) oder .mbox (Thunderbird).
  • Alternativ: Weiterleite wichtige Mails an eine andere Adresse (z. B. Gmail).

3. Kontakte und Einstellungen sichern

• Exportiere Deine Kontakte aus dem Webmail-Portal.
  • Speichere wichtige Filter oder Signaturen separat.

4. Richte das Freemail-Konto ein

• Nach der Umstellung kannst Du die Kabelmail-Adresse wie gewohnt in Deinem Mail-Client nutzen.
  • IMAP/SMTP-Daten bleiben gleich: IMAP: imap.kabelmail.de und SMTP: smtp.kabelmail.de

Achtung: Support beachten: Für Freemail-Konten gibt es keinen kostenlosen Support mehr. Bei Problemen ist nur noch eine kostenpflichtige 0900er-Hotline zuständig.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@emily2505 

IMAP/SMTP-Daten sollten doch mittlerweile eigentlich imap.vodafonemail.de und smtp.vodafonemail.de und nicht mehr die kabelmail.de-Geschichten sein, oder?