1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungen werden mutwillig ignoriert
_br-fail
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Anfang Januar eine Störung meines Anschlusses und habe mehrere Sonderkündigungen eingereicht, die bisher alle ignoriert wurden. Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht #Manu. Offenbar wird mir unterstellt, dass ich seit Januar regelmäßig aus Spaß mit Vodafone schreibe auf Techniker warte die nicht erscheinen oder mit der Hotline telefoniere. 

14 Antworten 14

Nein. Fakt ist doch, dass ich bei Vodafone für etwas bezahle, dass ich nicht bekomme und ihr mich nicht mal kündigen lasst. Das gabze seit Januar

@_br-fail  schrieb:

Nein. Fakt ist doch, dass ich bei Vodafone für etwas bezahle, dass ich nicht bekomme und ihr mich nicht mal kündigen lasst. Das gabze seit Januar

Wieso soll Vodafone dich auch kündigen lassen, wenn das Problem durch die Hausverwaltung bzw eigene Kabel verursacht ist?

Vodafone behauptet es liegt an meiner hauseigenen Leitung. Den ersten Techniker den Sie mir geschickt haben meinte er wisse garnicht warum vodafone in meiner Nachbarschaft überhaupt noch Verträge vermittelt, da dort bei dem Anbieter ein defekter Repeater in meinem Bezirk oder sowas ähnliches vorliegt. Jedes mal wenn ich anrufe und bei jedem Techniker ist es immer was anderes. Gestern wars der Sender in der Nachbarschaft heute ist es mein hauseigene Leitung und morgen dann was anderes. Fakt ist doch ich bezahle jeden Monat den Betrag für 100mbits und bei mir kommt kein klares Signal an. Keiner meiner Nachbarn hat die Probleme. Mich hat auch schon eine Tante von Vodafone angerufen und mich gefragt ob ich nicht irgendeinen Freund hätte, der Elektriker ist, der sich das Problem mal ansehen könnte. Ich bezahle für Internet und ich habe kein Internet wie im Vertrag festgehalten. Aufgabe sich um die Verbindung zu kümmern hat nicht der Kunde sondern der Provider. Ich hab meine letzte und dritte Kündigung vor 14 Tagen abgeschickt. Natürlich verblieb die ohne Antwort, wie man das mit Kunden halt so macht. Ich schicke jetzt noch ein Schreiben ab mit einer Frist und werde mir dann beim Verstreichen der Frist einen Anwalt nehmen. @GIGA_genie wahrscheinlich arbeitet ihr alle bei dem Laden sonst würde man sich in so einem Forum kaum rumtreiben. 

@_br-fail  schrieb:

@GIGA_genie wahrscheinlich arbeitet ihr alle bei dem Laden sonst würde man sich in so einem Forum kaum rumtreiben. 

Nur die Moderatoren arbeiten bei VF. Das andere sind auch nur Kunden, die versuchen, anderen Kunden zu helfen. Manchmal ist es halt schwer, eine Meinung zu akzeptieren, die nicht der eigenen entspricht.

Tatsache ist halt, dass eine Sonderkündigung nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn VF für die Problemlösung verantwortlich ist. Dass dies der Fall ist musst du beweisen. Und wenn es wirklich das Hausnetz ist, ja dann kann VF da nichts machen. Hast du denn schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _br-fail,

Dir wurde mittlerweile mehrfach mitgeteilt, dass Du Dich an Deine Hausverwaltung wenden musst. Der letzte Techniker hat festgestellt, dass in der Zuleitung eine Beschädigung besteht und es dadurch zu einer LTE-Einstrahlung kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!